Sachkundenachweis

Diskutiere Sachkundenachweis im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Grundlagen für den Sachkundenachweis §11 Hallo Leute! Vom deutschen Tierschutzbund gibt es ein einwöchiges Seminar, indem man diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sachkundenachweis Beitrag #1
S

sheperdfanXXL

Punkte Reaktionen
0
Grundlagen für den Sachkundenachweis §11

Hallo Leute!

Vom deutschen Tierschutzbund gibt es ein einwöchiges Seminar, indem man diese Grundlagen erlernen kann und mit einer schriftlichen Prüfung abschließt

Ich interessiere mich sehr dafür, würde jetzt aber gern wissen, ob es schwer ist? Ob man das neben Arbeit und Beruf schafft, oder ob es viel Vorbereitung bedarf?

Kann man sich denn irgendwie vorbereiten? Gibt es einen Fragenkatalog zum angucken?

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen;)

Vielen Dank schonmal
SheperdfanXXL

• Sachkundenachweis Beitrag #2
jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjj

• Sachkundenachweis Beitrag #3
Hi!
Ich glaub meine Mutter geht da auch hin.Ich kann sie ja mal fragen was man da so macht.
MfG

• Sachkundenachweis Beitrag #4
Davon hab ich leider noch gar nichts gehört.
Was genau lernt man denn da? Und wofür kann man das gebrauchen??

@Cita: was soll das denn?????

LG fini

• Sachkundenachweis Beitrag #5
Cita??????????

Google mal n bisschen, es gibt im Internet bSeiten, auf denen du dir Tests ansehen aknnst. Gibt es auch im Hundeforum, mnusst mal weiter hinten gucken, da gibt es acuh ein Thema zum Sachkundenachweis!!! Da ist iin einem Beitrag ein Link, da kannst du dir das ansehen

• Sachkundenachweis Beitrag #6
jjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjjj

Du solltest mal Deine Tastatur reparieren lassen, die spuckt nur Müll aus - und der interressiert hier echt niemanden - besonderst nicht in dem Thread mit dem gestorbenen Hund - das fand ich echt extrem unhöflich!

• Sachkundenachweis Beitrag #7
Hallo,

bitte verwechselt nicht den Sachkundenachweis für Hundehalter (zur Begleithundprüfung oder die "Sachkundeprüfung Hundeverordnung z.B. NRW"), mit dem des Deutschen Tierschutzbundes bzw. der Akademie für Tierschutz. (Tier-, Natur-, Artenschutz, Tierseuchenbestimmungen uvm.)

Das sind zwei völlig unterschiedliche Dinge.

@ sheperdfan XXL

Akademie für Tierschutz
Spechtstr. 1
D-85579 Neubiberg / Germany
Phone: ++49-89-600 291-0
Fax: ++49-89-600 291 -15

Dort wirst du bestimmt mehr erfahren können.

LG

Bettina

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sachkundenachweis

Sachkundenachweis - Ähnliche Themen

Einen alten, souveränen Hund zu zwei Junghunden?: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage. Ich bin ehrenamtlich im Tierheim aktiv und habe auch selbst zwei Tierschutzhunde...
Ernährungsgrundlagen und Wissenswertes für Fertigfutter: Hallo ihr Lieben, nach langer Arbeit dürfen wir euch an dieser Stelle ein neues Infothema im Ernährungsbereich vorstellen. Wir haben versucht...
Rottweiler: Von den sechs Diensthunden ist der Rottweiler der grösste und schwerste. Er gehört einer der ältesten reingezüchteten deutschen Rassen an und...
Oben