Ratten und Baden?

Diskutiere Ratten und Baden? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo ihr alle! :) Hab gestern in meinem GU Buch (über Ratten) gelesen, dass Ratten auch gerne baden, bzw. gerne schwimmen! Hat jemand Erfahrung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ratten und Baden? Beitrag #1
Rachel

Rachel

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr alle! :)

Hab gestern in meinem GU Buch (über Ratten) gelesen, dass Ratten auch gerne baden, bzw. gerne schwimmen! Hat jemand Erfahrung damit? Ich könnte mir nich vorstellen meine Ratten (wenn ich welche hätte :p) "schwimmen" zu lassen :shock: ! Da würden sie sich doch sicher erkälten (auch im Sommer :|)

Eure,
Rachel

• Ratten und Baden?

Anzeige

• Ratten und Baden? Beitrag #2
Hallo Rachel.ich habe selber 3ratten*hatte 5*
meine baden ganz gerne.wenn man einbischen wasser in einen breiten behälter tut muss lau warm sein.die ratten fangen dan an sich zu putzen und säubern.das sie ulkig aus.
man sollte sehr auf passen das das tier danach gut getrocknet wird und warm gehalten wird.
ratten bekommen leicht schnupfen und husten sollte da nur das kleinste zeichen sein sofort zum ta.

• Ratten und Baden? Beitrag #3
Um diese Jahreszeit haben zumindest 2 meiner Ratten es geliebt auf dem balkon in einer Wäschekumme zu baden

Das Wasser natürlich nicht bis zum Rand füllen!
Mein Wigald war eine echte Wasserratte und hat es geliebt im kühlen Nass zu sitzen, danach wurde er mit nem Handtuch trocken gerubbelt und legte sich in die Sonne^^

Willi hingegen hat Wasser gehasst, er war einmal kurz in der "Wanne" danach nie wieder

Selbst im Winter wurde im warmen Badezimmer gebadet^^

• Ratten und Baden? Beitrag #4
WOW! :sm1_013:
Ratten sind echt super Tiere!!! Jetzt muss ich nur noch meine Familie davon überzeugen wie intelligent und toll sie sind!!! :)

Bye,
Rachel!

• Ratten und Baden? Beitrag #5
so super sie auch sind hast du die ganzen nachteile bedacht???

• Ratten und Baden? Beitrag #6
Hmmm, der einzige Nachteil den ich im Moment sehe ist der große Käfig! Dafür muss ich natürlich genügend Platz schaffen! :)
Und natürlich der Nachwuchs! Ratten sind ja relativ vermehrungsfreudig (soweit ich weiß), deshalb würde ich mir von Anfang an gleichgeschlechtliche holen, am liebsten 2 oder 3 Weibchen.

Bye,
Rachel

• Ratten und Baden? Beitrag #7
ja da rate ich dir dann auch zu.aber denk auch an die tierarzt kosten wenn eine ratte nen tumor bekommt sollte man operieren lassen wenn eine ratte mycoplasmen bekommt kostet das auch ganz gut.

• Ratten und Baden? Beitrag #8
Da hast du natürlich Recht! Aber ich werde mir vorher sowieso nochmal alles gründlich durch den Kopf gehen lassen! :)

Bye,
Rachel

• Ratten und Baden? Beitrag #9
Wenn du dir Nasen hollst den frage doch ma beim VdRD nach!!
Un schau mal in dei ganzen Foren... da gibts einige Nasen...

LG Sera

• Ratten und Baden? Beitrag #10
meine ratte badete voll gerne!zudem war sie wie ein hund lief mit auf schritt und tritt hinterher doch leider ist die schon seit vielen jahren tot

• Ratten und Baden? Beitrag #11
Also, meine Ratten haben nie gebadet. Wenn ich mit denen in Garten gegangen bin und ihnen eine Wasserwanne hingestellt habe, dann haben sie da immer draus getrunken,aber zum Baden haben die sich nicht bewegen lassen:roll:

Meine erste ratte war auch wie ein Hund:D
Wenn ich zuhause war, konnte ich nichts machen ohne dass sie dabei war. Wenn ich sie nicht aus dem Käfig gelassen hab war sie richtig beleidigt:lol:

Ich bin manchmal sogar mit ihr spazieren gegangen.
Wenn grade niemand kam hab ich sie auf den Boden gesetzt und dann ist sie mir hinterher gelaufen:p

• Ratten und Baden? Beitrag #12
Hallo,
Öhm Du weisst aber schon das Man Ratten nicht mit nach draußen nehmen soll!!
Das ist viel zu gefährlich für die kleinen.

• Ratten und Baden? Beitrag #13
zum thema baden... es gibt welche die lieben wasser planschen und schwimmen und andere trinken es nur und sind sonst gar nicht für wasser zu haben, das sollte man berücksichtigen. Man kann es wenn es warm ist mal probieren und eine schale mit wasser anbieten, aber sie direkt in eine mit wasser gefüllte wanne setzen sollte man sie nicht...

es gibt neben dem großen käfig durchaus mehr nachteile, den ratten haben... hab ja selber 22 sitzen und weiß wovon ich rede..
ratten kosten unheimlich viel zeit und geld... auch wenn man nur 2-3 hat können die tierarztkosten ins unermeßliche steigen... ein paar mal schnupfen, ne tumor-op und einmal milben und schon hat man gut über 200 € ausgegeben... einen stall kann man besser selber bauen, die einrichtung verschlingt, wenn schon kein geld dann wenigstens zeit und die tiere wollen beschäftigt werden, mir was das am anfang in dem maße auch nicht bewusst, aber es hat mich nicht abgehalten meine rudel zu vergrößern.. mittlerweile lebe ich für die tiere und mache alles für sie und danach komm erst ich... da ratten relativ anfällig sind, kann es schon mal sein, dass man seine geplanten wochenendeaktivitäten canceln muss, weil es einem der monster nicht gut geht...

• Ratten und Baden? Beitrag #14
Hallo,
Öhm Du weisst aber schon das Man Ratten nicht mit nach draußen nehmen soll!!
Das ist viel zu gefährlich für die kleinen.

...nicht übertreiben. ;) Was nicht tötet.. stärkt die Ratte!
Ich hatte meine erste Ratte fast nur an mir. Und wie schon erwähnt, sie ist über 5 Jahre alt geworden. Und sicher bin ich auch mit ihr rausgegangen. Selbst wenn es stürmte oder schneite... trotz guter Tasche.. er saß immer wie ein Papagei auf meiner Schulter! Natürlich muß man aufpaßen das man niemanden erschreckt.. oder das die Kleinen irgendwo herunterfallen, gebißen oder sogar mit anderen wilden Ratten in Kontakt kommen. Aber.. wenn man sie nur im Zimmer hält... kann sich ihr Immunsystem genausowenig stärken, wie bei uns! Man muß an einiges denken... wenn man sie mit hinnaus nimmt.

Und Thema "Baden"... einige lieben es.. andere hassen es. besonderst im Sommer sehr angenehm und wenn nur aus den Bädern getrunken wird. Aber auch hier gilt... täglich frisch ;)

• Ratten und Baden? Beitrag #15
Hallo...

also meine alter ratte ist immer bei uns um Teich schwimmengegangen... das erste mal hab ich mich total ershreckt als es plums machte und die ratte durch den teich schwamm xD

und dann hat sie es öfters gemacht !

mein Billy den ich jetz habe, macht das nicht..

man muss halt voll aufpassen das nichts passiert *wichtig*

• Ratten und Baden? Beitrag #16
Wir haben unsren Ratten, wenn sie rumgelatscht sind, immer ne große Schale gngestellt, die sind da auch rumgeplanscht. Aber am besten ein handtuch drunter legen, sonst ist aaaalles nachher nass^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ratten und Baden?

Ratten und Baden? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben