Frage wegen Hundesteuer

Diskutiere Frage wegen Hundesteuer im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Alles zusammen. Ich hätte jetzt mal ne frage. Ich kenne jemand er hat sein hund in einem anderem ort angemeldet ist das erlaubt weil er hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Frage wegen Hundesteuer Beitrag #1
D

Dery

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo Alles zusammen.
Ich hätte jetzt mal ne frage.
Ich kenne jemand er hat sein hund in einem anderem ort angemeldet ist das erlaubt weil er hat im internet geguckt wo es am günstigen ist.

Würde mich auf antwort freuen

LG

• Frage wegen Hundesteuer Beitrag #2
Nein das ist nicht Erlaubt! Er muss ihn dort anmelden wo der Hund auch wohnt!

Alles andere ist ne Ordnungswriedrigkeit und wird mit Hohen Geldbussen bestraft ob es sich da lohnt 1euro oder so zu sparen ich weis ja nicht! *kopfkratz*

Liebe grüße Steffi

• Frage wegen Hundesteuer Beitrag #3
Hallo Dery,

kann mir nicht vorstellen, daß dies Rechtens ist.
Eigentlich muß man ja seine Adresse/Wohnort mitangeben.
Oder wurde ein anderer Halter angegeben?

LG Alex

• Frage wegen Hundesteuer Beitrag #4
Hallo, da kann ich dir nur ein striktes Nein schreiben. Es ist nicht erlaubt seinen Hund woanders anzumelden.

• Frage wegen Hundesteuer Beitrag #5
ich weiß nicht wie er das dann gemacht hat hmm. denk
ich werde ihm das mal sagen.
Ich weiß nur das wir hier in Gifhorn 78 € zahlen müßen und wo er den hund angemeldet hat 49€

• Frage wegen Hundesteuer Beitrag #6
ich weiß nicht wie er das dann gemacht hat hmm. denk
ich werde ihm das mal sagen.
Ich weiß nur das wir hier in Gifhorn 78 € zahlen müßen und wo er den hund angemeldet hat 49€

Entweder ist er nicht der Halter, oder er hat dort vielleicht einen 2. Wohnsitz und das Tier dann dort angemeldet, merkwürdig :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage wegen Hundesteuer

Frage wegen Hundesteuer - Ähnliche Themen

Welche Haustierarten gelten als besonders gesund?: Hallo zusammen 😊 Ich informiere mich zurzeit über verschiedene Haustierarten und würde gerne wissen, welche Tiere allgemein als eher robust...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Kaninchen wurde wegen Magenüberladung eingeschläfert?: Hallo zusammen, am Samstag musste ich Abschied nehmen von meinem acht Jahre alten Zwergkaninchen. Am Freitag hatte ich gemerkt, dass Sie nur noch...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben