In welcher Jahreszeit kommen die Babys? (Feldmäuse)

Diskutiere In welcher Jahreszeit kommen die Babys? (Feldmäuse) im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; hallo, ich wollte fragen ob jmd weiß in welcher jahreszeit fledmäuse meistens auf die welt kommen? LG rhzFranzi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • In welcher Jahreszeit kommen die Babys? (Feldmäuse) Beitrag #1
R

rhzFranzi

Guest
hallo,
ich wollte fragen ob jmd weiß in welcher jahreszeit fledmäuse meistens auf die welt kommen?
LG rhzFranzi

• In welcher Jahreszeit kommen die Babys? (Feldmäuse) Beitrag #2
Du redest jetzt von Fledermäusen, richtig?
Dann verschieb´ ich Dich mal ins Wildtiere-Unterforum ;)

LG, seven

• In welcher Jahreszeit kommen die Babys? (Feldmäuse) Beitrag #3
wenn die fledermaeuse jez (ende maerz) "aufwachen" aus dem winterschlaf und ihre sommerquartiere beziehen, laesst das weibchen jez die befruchtung zu und wirft je nach futterangebot in ein bis zwei monaten ein jungtier ..
warum fragst du ?

• In welcher Jahreszeit kommen die Babys? (Feldmäuse) Beitrag #4
Vielleicht meinte sie auch Feldmäuse?!

• In welcher Jahreszeit kommen die Babys? (Feldmäuse) Beitrag #5
ja du hast recht ich meine feldmäuse....:eusa_doh:
hat da jemand ne ahnung?

danke für tipps

LG rhzFranzi

• In welcher Jahreszeit kommen die Babys? (Feldmäuse) Beitrag #6
ich glaub immer . also in jeder jahreszeit. haben wir auch manch mal

• In welcher Jahreszeit kommen die Babys? (Feldmäuse) Beitrag #7
Tatsächlich ist es wirklich so, dass Feldmäuse (Microtus arvalis) das ganze Jahr über bei guten Bedingungen werfen können. Jedoch wird meistens die Reproduktion von Okt-März (variabel) eingestellt. Die Tragzeit beträgt ca. 3 Wochen und die Wurfgröße beträgt 3-12 Jungtiere. Mit ca. 2 Wochen sind die jungen Weibchen geschlechtsreif!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

In welcher Jahreszeit kommen die Babys? (Feldmäuse)

In welcher Jahreszeit kommen die Babys? (Feldmäuse) - Ähnliche Themen

Dreibeinige Baby-Feldmaus gefunden: Hallo zusammen, wir haben vor 6 Wochen eine Baby-Feldmaus mitten auf der Straße sitzend gefunden. Sie hat sich einfach nehmen lassen und hatte...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Löwenköpfchen im Auge weiße/milchige Verfärbung. Was kann das sein?: Hallo, mein Löwenköpfchen ist seit 1 Woche bei uns und mir ist aufgefallen m, dass es im Auge unterhalb eine weiße/milchige Verfärbung hat. Weiß...
Aufnahme von 2 Meerschweinchen Damen mit ihren Babys: Guten Abend, morgen nehme ich 2 Meerschweinchen Damen auf die heute ihre Babys bekommen haben (wobei diese laut der angeblichen Züchterin erst in...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...

Neueste Beiträge

Oben