Wellensittich krank? Er schläft so viel

Diskutiere Wellensittich krank? Er schläft so viel im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo, ich habe zwei wellensittiche, sind undgefähr 1 Jahr alt. Normalerweise quatschen sie sehr viel und fliegen viel. Mein einer Wellensittich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wellensittich krank? Er schläft so viel Beitrag #1
J

Jana4287

Punkte Reaktionen
0
hallo,

ich habe zwei wellensittiche, sind undgefähr 1 Jahr alt.
Normalerweise quatschen sie sehr viel und fliegen viel.
Mein einer Wellensittich schläft aber nur noch den ganzen Tag, geht aber zwischendurch mal fressen. Mache mir sorgen:(.
Hat denn jemand erfahrung damit?? Ist das normal? Liegts am Wetter?:)

Freu mich, wenn ihr mir helfen könnt.

Liebe Grüße
Jana

• Wellensittich krank? Er schläft so viel

Anzeige

• Wellensittich krank? Er schläft so viel Beitrag #2
Hallo Jana,

den ganzen Tag schlafen ist auf keinen Fall normal für Wellensittiche. Sie legen zwar tagsüber mal kurze Schlafpausen ein, die sind aber normalerweise schnell wieder vorbei.

Dein Kleiner zeigt mit dem vielen Schlafen, dass es ihm nicht gut geht, auch, wenn er noch frisst. Wellensittiche verstecken Unwohlsein so lange es irgend geht, wenn man als Halter etwas bemerkt, ist es meist schon höchste Zeit, etwas zu unternehmen.

Du solltest dringend mit dem Süßen zu einem Vogelspezialisten gehen. Es ist sehr wichtig, dass es wirklich ein Fachtierarzt für Ziervögel ist, denn normale Kleintierärzte kennen sich mit der Vogelheilkunde nicht gut genug aus, dafür ist ein extra Zusatzstudium nötig.

Also auch, wenn der Vogelspezialist weiter weg ist, solltest Du unbedingt den Weg in Kauf nehmen, es lohnt sich für Deinen Vogel !

Vielleicht findest Du hier einen in erreichbarer Entfernung :

Ich wünsche dem Kleinen alles Liebe und gute Besserung *daumendrück* . Und ich würde mich freuen, wenn Du dann noch mal hier berichtest. Wenn die Diagnose erst mal feststeht, haben hier bestimmt noch User ein paar Tips, wie man das Vögelchen unterstützen kann.

• Wellensittich krank? Er schläft so viel Beitrag #3
Hm ich würde auch raten zum TA zu gehen.

Wie sieht er denn sonst so aus?

-aufgeplustert?
-die Augen?
- Atmung?

Vlt. könnte auch eine Rotlichtlampe helfen, aber erst mal eine Diagnose vom TA holen.

Wünsche auch ganz ganz gute& schnelle Besserung.

LG

• Wellensittich krank? Er schläft so viel Beitrag #4
und warst du beim Tierarzt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wellensittich krank? Er schläft so viel

Wellensittich krank? Er schläft so viel - Ähnliche Themen

Übergewichtiger Shakir mit Lipomen und Organproblemen kann kaum noch fliegen: Hallo, mir macht derzeit eines meiner männlichen Wellensittiche etwas Sorgen und wollte nachfragen, ob vielleicht hier jemand Erfahrungen oder...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Katze, über 5 Jahre, frisst normal, Klo normal, schläft viel - normal?: Hallo an Alle! Kurze Vorgeschichte: Habe die Katze nun etwas mehr als 4 Monate. Abgesehen davon, dass sie ein Trockenfutter-Junkie war (das hab...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben