Angstverhalten der Rassen!

Diskutiere Angstverhalten der Rassen! im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hi! Ich hab keine Ahnung, aber ist das ängstlich sein bei bestimmtem Meerschweinchenrassen ausgeprägter und bei anderen weniger? Z.B. was weiß...
  • Angstverhalten der Rassen! Beitrag #1
J

julie30

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Ich hab keine Ahnung, aber ist das ängstlich sein bei bestimmtem Meerschweinchenrassen ausgeprägter und bei anderen weniger?

Z.B. was weiß ich das z.B. Rosettenmeeris ängstlicher sind als Glatthaar oder so.

Gibt es da Studien drüber? Würde mich mal interessieren.

• Angstverhalten der Rassen! Beitrag #2
glaube kaum das ängste rassenabhängig sind. Jedenfals kann ich mir das nicht vorstellen

• Angstverhalten der Rassen! Beitrag #3
Hi,

hm, es werden ja einigen Rassen schon bestimmte Verhaltensweisen nachgesagt. Ich würde aber auch eher davon ausgehen, dass das zufällige Beobachtungen sind.

Wissenschaftliche Studien darüber gibt es mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit nicht - da würden Aufwand und Nutzen ja in keinem Vergleich stehen.

Zumal die es sich bei den verschiedenen Meerschweinchenrassen ja im Grunde nur um unterschiedliche Fellstrukturen handelt, die Tiere aber ja nicht auf besondere körperliche/charakterliche Eigenschaften gezüchtet werden.

Viele Grüße,
Sawyer

Thema:

Angstverhalten der Rassen!

Angstverhalten der Rassen! - Ähnliche Themen

Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Welche Katze passt zu uns ?: Hallo. ich weiß, dass in den Foren der WhattsApp Style angesagt ist, also was die Länge betrifft. Aber vielleicht hat ja jemand Lust, den kleinen...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Oben