Fuß eingeklemmt !!

Diskutiere Fuß eingeklemmt !! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute, Da mein Zwerghamster immer im Käfig hochklettert, hab ich letztes mal gesehn, dass sie sich ihren fuß eingeklemmt hat und sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fuß eingeklemmt !! Beitrag #1
ZwergHamster

ZwergHamster

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

Da mein Zwerghamster immer im Käfig hochklettert, hab ich letztes mal gesehn, dass sie sich ihren fuß eingeklemmt hat und sich nichtmehr befreien könnte...natürlich hab ich sie gleich befreit..aber ich wusste ja nicht wie lange sie schon da "hang"!! Als ich sie dann befreit habe, konnte sie nicht so gut laufen..aber nach einer Weile gings dann wieder!!..Muss ich mir jetzt noch Sorgen machen ???

• Fuß eingeklemmt !! Beitrag #2
Meiner hat sich auch mal den Fuß geklemmt, als ich die Käfigtür aufgemacht habe, aber es war nur ganz kurz, dann ist er auch ein wenig gehumpelt, ging aber nach einer Stunde wieder und ich denke er hat sich nichts geholt.

Ich würds beobachten, wenn er morgen noch humpelt oder es angeschwollen ist, dann solltest du lieber zum TA gehen.

• Fuß eingeklemmt !! Beitrag #3
Hallo, ich kann dir auch nur raten, deinen Hamster erstmal zu beobachten. Meist wird so eine Verletzung von selbst schnell besser. Aber wenn es sich verschlimmert, anschwillt, und/oder sich verfärbt ist ein Tierarztbesuch notwendig.
Kannst du irgendwie verhindern, dass dein Hamster am Gitter hochklettert?

• Fuß eingeklemmt !! Beitrag #4
Hallo!
Sowas aehnliches ist mir auch mal passiert. Hab mal ausversehen fuer ca, 3 sek, das Gittertuerchen geschloßen, wo die Hinterpfote von Cady noch innen war.
Sie ist dann auch fuer kurze Zeit bissl, kommisch gelaufen, aber dann gang's Ihr eigentlich besser. Hab sie dann auch beobachtet aber nix schlimmes oder ausergewoehnliches festgestellt. Einfach beobachten, und wenn du merkst er kann nicht gut laufen, humpelt nur, oder die Pfote nimmt ne' komische Farbe an, wuerde ich sofort zum Tierarzt gehen.

Aber das weißt du ja glaubich schon. :)
LG, Linda.

• Fuß eingeklemmt !! Beitrag #5
Erstmal danke für euere Tipps!! Ich werde sie jetzt die nächsten Tagen beobachten!!

@Adraste, ja wenn ich könnte, würd ich es verhindern..aber wie?

• Fuß eingeklemmt !! Beitrag #6
Vielleicht gibt es ja eine Stelle, an der dein Hamster bevorzugt hochklettert, da könnte man vielleicht ein Brett befestigen, damit dein Hamster dort nicht mehr so einfach hochkommt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fuß eingeklemmt !!

Fuß eingeklemmt !! - Ähnliche Themen

Hamster knabbert an Gitterstäbe: Hallo! Ich habe einen Zwerghamster, welche seit einiger Zeit ebenfalls an die Gitter knabbert und ihren Käfig hochklettert, sodass ich sie immer...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Ratte wirf zum Revierbeißer?: Hallo, es geht um eine meiner kleinen Damen. Sie ist ca. 1 Jahr und 3 Monate alt und seit einem Jahr bei mir. Sie war fast von Beginn an sehr...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Oben