Noch zu jung ?

Diskutiere Noch zu jung ? im Hundesport Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo Mein Hund ist jetzt ein Jahr alt und ich würde gerne mit ihm auf den Hundesportplatz gehen, aber ist er noch zu jung ? Es heißt ja dass...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Noch zu jung ? Beitrag #1
silence

silence

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Mein Hund ist jetzt ein Jahr alt und ich würde gerne mit ihm auf den Hundesportplatz gehen, aber ist er noch zu jung ? Es heißt ja dass Schäferhunde Hüftprobleme bekommen wenn sie zu jung sind ...
schonmal danke

• Noch zu jung ? Beitrag #2
Was möchtest du denn sportlich machen mit deinem Hund?
Du kannst auf jeden Fall schon anfangen, allerdings würde ich mit dem Springen noch ein bisschen warten.

Ist dein Hund geröngt auf HD/ED?
Vorher würde ich eh keinen Hundesport mit meinem Hund machen, bevor ich nicht das Ergebnis habe.
Ich denke, du reden von THS oder Agility.
Das ist eine Extrembelastung für die Gelenke des Hundes.

Grade Schäferhund sind anfällig für HD/ED, darum solltest du vorher auf jeden Fall abklären lassen, ob dein Hund gesunde Gelenke hat.
Wenn ja, dann kannst du LANGSAM damit anfangen.
Tunnel, Slalom, Wippe, das ist kein Problem.

Aber hohe Sprünge würde ich warten, bis du eben das Ergebnis hast.
Du kannst deinen Hund mit einem Jahr schon röntgen lassen!

• Noch zu jung ? Beitrag #3
Danke Kiki:D
ich werde meinen Hund jetzt dann mal röntgen lassen und
auf das ergebnis warten....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Noch zu jung ?

Noch zu jung ? - Ähnliche Themen

Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Dschungi Geräusche im Schlaf: Hey, Ich bin ganz neu hier und hoffe um etwas Rat. Mein Zwerghamster Oleander ist knapp ein halbes Jahr alt. Er frisst sehr gut (obwohl er...
Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Was kann man aus dem Chip rauslesen?: Also konkret: Ich hab ja jetzt wie gesagt den Bodya aus der Ukraine. Und mir kommt da so einiges merkwürdig vor. Er wirkt auf mich jünger als...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Oben