Ups.... Aber ich ahbe auch schon von solchen Preisen, allerdings bei anderen Hunderassen, gehört. Wir haben für unsere Hunde mit Papieren und Erstimpfung inkl. Entwurmung bisher immer zuerst 700 DM und bei den beiden letzten 500 € bezahlt. 500 € scheint so eine Art Standard zu sein, den Preis sieht man bei vielen Züchtern. Preise darüber habe ich bisher immer nur bei so genannten "Modehunden" oder angeblich exotischen Rassen gesehen, wofür die Hunde ja nichts können --- ich glaube, da nutzen manche Züchter einfach den exotischen Namen oder die Beliebtheit des angebotenen Hundes aus, um weit über den ihnen entstandenen Kosten anzubieten. Und das Schlimmste ist, oftmals sind es noch nicht einmal echte Züchter... Das sind dann auch keine Zuchten aus Liebhaberei mehr, sondern dienen dem Geldverdienst. Insofern kann ich Deine Mutter da gut verstehen, wäre mir auch zuviel.... Mmmmh, hast du mal auf Seiten von Molosser-Zuchtverbänden (einfach googlen) geschaut. Vieleicht lassen sich ja da entsprechende Welpen finden.
Grüße und dennoch viel Glück,
Samson