Was soll ich tun??

Diskutiere Was soll ich tun?? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hi, heute habe ich einen Wellensittich ganz zerrupft an einer Straßenseite gefunden... Er lebt aber noch... Was soll ich nun tun um ihn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was soll ich tun?? Beitrag #1
S

Schildijessi

Punkte Reaktionen
0
Hi,

heute habe ich einen Wellensittich ganz zerrupft an einer Straßenseite gefunden... Er lebt aber noch...

Was soll ich nun tun um ihn wieder aufzupeppen???

Bitte um eure Hilfe...

Danke

• Was soll ich tun?? Beitrag #2
warst du denn mal bei TA oder so? also nicht das er irgendwelche inneren Verletzungen hat?!

• Was soll ich tun?? Beitrag #3
Hallo

hast du ne Wärmelampe (Rotlicht)
er darf nicht auskühlen
und er braucht ruhe
WEnn er die Nacht überlebt dann kann er es schafen
Aber am besten ist es Ihn zum Tierarzt zu bringt die kennen sich da am besten aus

wo hast du IHn den drinn ?
sitz er oder liegt er ?
Wie hat er sich den bei dir gemacht ??

Grüsse Simi

• Was soll ich tun?? Beitrag #4
Ich habe ihn in einem Vogelkäfig von meinem Nachber...
Er sitzt auf einem Ast...
Wenn er es schafft fahre ich morgen sofort zum Arzt...

Danke...

• Was soll ich tun?? Beitrag #5
belies dich doch vlt. mal im Internet darüber, was er für Früchte haben darf und wenn du welche zuhause hast, kannste ihm ja davon auch etwas anbieten!?
Ist er denn sonst munter?
zwitschert er?

• Was soll ich tun?? Beitrag #6
Hallo Schildijessi,

bitte bring den Kleinen heute noch zu einem Fachtierarzt für Ziervögel oder ins Tierheim.

Du allein kannst ihm nicht helfen, Wellensittiche, die draußen waren, sind oft gefährlich unterernährt und dehydriert, außerdem ziehen sie sich draußen Parasiten wie z.B. Milben und Spulwürmer zu.

Der Kleine muss dringend Nahrung zu sich nehmen, und zwar Wellensittichfutter oder Kolbenhirse, keine Früchte. Er darf aber nicht zuviel auf einmal fressen, weil er wahrscheinlich länger gehungert hat.

Das ist alles nicht so ganz einfach, deswegen hole Dir btte fachkundige Hilfe. Ruf bei Deinem nächstgelegen Tierheim an oder geh selbst mit dem Vögelchen zum Fachtierarzt.

Fachtierärzte für Vögel findest Du hier, vielleicht ist einer in Deiner Umgebung dabei :

Viel Glück !*daumendrück*

• Was soll ich tun?? Beitrag #7
oh man der arme Wellensittich, ein Glück das du ihn gefunden hast, jetzt besteht wegenzich noch ein wenig hoffnung das der kleine wieder auf die Beine kommt und Gesund wird. Ich drück dir auch alle Daumen, hoffentlich schafft er/sie das.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was soll ich tun??

Was soll ich tun?? - Ähnliche Themen

Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo, leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Käfig oder Hubschrauber-Voliere - und welches Dach?: Liebe Leute, Ich brauche mal Eure Hilfe. Einstein ist ja kürzlich verstorben und ich habe heute als Gesellschaft für den verwitweten Holger zwei...
Welches Kaninchen ist das richtige?: Hallo zusammen, Ich hatte am Montag schon geschrieben wegen unserer kleinen Nala, einem 4 jährigen Löwenkopfkaninchen, der es nach einer schweren...
Oben