- brauche Euren Rat Beitrag #1
Gaby6
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben.Also mein Freund und ich würden uns gerne einen Hund anschaffen.Ich bin mir aber gar nicht sicher ob es denn zeitlich für ein Tier gehen würde.Wir sind beide Berufstätig,3tage die Woche wäre immer jemand zu Hause.2Tage hätte ich Frühdienst,da wäre Er von 7Uhr bis 17 Uhr allein,aber mein Freund wäre in der Mittagszeit 1,5Stunden zu Hause um mit Ihm raus zu gehen.Die anderen 2Tage hätte ich Spätdienst und Er wäre von 12 oder 13 Uhr an bis 17Uhr alleine.Wir gehen sehr viel Spazieren und haben bei uns viele Wiesen,ganz viel grün zum laufen.Unsere Wohnung ist 85qm groß mit Balkon.Wir würden gerne einen Golden Retriever oder Labrador zu uns nehmen.Schön wäre ja ein Welpe,aber ich glaube dem kann ich in der ersten Zeit nicht gerecht werden bei den Arbeitszeiten.Aber auch ein älteres Tier zum Beispiel aus dem Tierheim wäre schön.Tja das wäre erstmal alles.Würde gerne wissen ob Ihr meine Bedenken teilt oder ob es zeitlich doch machbar wäre.ich weiß ja nicht genau wie lange man solch soziale Tiere allein lassen darf/kann.Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.LG Gaby