Kräuter nur getrocknet?

Diskutiere Kräuter nur getrocknet? im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Muss ich die Kräuter trocknen bevor ich sie verfüttere??
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kräuter nur getrocknet? Beitrag #1
Lotta

Lotta

Punkte Reaktionen
0
Muss ich die Kräuter trocknen bevor ich sie verfüttere??

• Kräuter nur getrocknet? Beitrag #2
Nee, die kannst du antürlich auch frisch geben! Aber eben waschen und abtrocknen sollte man sie schon.

• Kräuter nur getrocknet? Beitrag #3
aso gut ich les nämlich imemr nur was von getrockneten Kräutern..
danke!
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
und wieviel darf ich davon geben? Hab jetzt z.B. nen Haufen Zitronenmelisse im Garten und das ham sie gleich verschlungen..

Zuletzt bearbeitet:
  • Kräuter nur getrocknet? Beitrag #4
Hmm man sagt einmal die Woche Kräuter, jedoch wieviel kann ich dir nicht genau sagen!

Hab jetzt bei diebrain.de nachgeschaut, dort steht

"Wir empfehlen pro Meerschweinchen und Woche durchschnittlich nur 20 g getrocknete Kräuter zu geben, da es sonst zu einer Überversorgung mit Mineralien (Kalziumüberversorgung) kommen kann." Ich denke bei frischen Kräutern darf es etwas mehr sein, schließlich ist dort ja noch Wasser drin was dazu zählt.

• Kräuter nur getrocknet? Beitrag #5
Hallo,
ich wollte fragen, was für Kräuter Kaninchen am meisten mögen und welche man auf wiesen holen kann??

Gruß Milka

• Kräuter nur getrocknet? Beitrag #6
Milka guck ma hier:

das müsst reichen..
was sie mögen weiß ich nicht das musste ausprobieren weils glaub ich auch zimlich unterschiedlich is..

• Kräuter nur getrocknet? Beitrag #7
Danke! Werde nacher mal reinschauen. Will ja meinem Kaninchen auch mal leckere Kräuter geben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kräuter nur getrocknet?

Kräuter nur getrocknet? - Ähnliche Themen

Frage zur Meerschweinchenernährung?: Hallo, ich soll die Meerschweinchen meiner Enkelkinder versorgen, nun gibt es eine Frage: nach den Vorgaben im Internet fressen diese Tiere gerne...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Kaninchen frisst auf einmal nicht mehr: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Oben