Ist der Käfig gut?

Diskutiere Ist der Käfig gut? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; He y :D, es is so weit ich bekomme bald ein hamster ;) soo ich würde mir gerne ein plastic käfig anschaffen ;D natürlich kommt luft rein udn man...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ist der Käfig gut? Beitrag #1
Hamsteramy

Hamsteramy

He y :D,
es is so weit ich bekomme bald ein hamster ;)
soo ich würde mir gerne ein plastic käfig anschaffen ;D
natürlich kommt luft rein udn man kan unten so viel streu reinfüllen das
der hamsster richtig gut buddeln kann :)
und im kauf is es ya auch aus glas :)
is das ok?

• Ist der Käfig gut? Beitrag #2
Nee ;)
Plastik hat generell NICHTS im Hamsterkäfig zu suchen ;) Willst du,dass sich dein neuer Mitbewohner an einem Stück Plastik den Bauch oder den Hals aufschneidet ?
Sicher nicht :D

Und dann kommt noch : Ist der Plastikkäfig 100x40 cm groß ? Ich glaube eher nicht ^^

Du kannst ein einfaches Aqua kaufen. Natürlich muss das dann auch 100x40 lang sein. Da kannst du auch sehr hoch einstreuen ;)

• Ist der Käfig gut? Beitrag #3
Hallo,
diese Plastikkäfige sind eigentlich nicht geeignet. Besser wäre wirklich ein Aquarium oder sogar ein Eigenbau mit einer Grundfläche von mindestens 100x50cm. Gebrauchte Aquarien bekommt man oftmals sehr günstig.

• Ist der Käfig gut? Beitrag #4
Huhu!

Wie die anderen schon sagten, Plastik hat in einem Hamsterkaefig nix zu suchen (-ausname: Das WodentWheel ;),besteht aber aus nem' speziellen Plastik wo sich die Hamster nicht wehtun koennen.)

Ich wuerde dir entweder ein Holzkaefig oder ein Aquarium empfehlen. Schau einfach mal bei www.ebay.de vorbei. ;) Da waerden meist solche Kaefige angeboten.

LG, Smartie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Ist der Käfig gut? Beitrag #5
Eine Freundin von mir hat einen Gitterkäfig und der Zwerghamster nagt da gar nicht dran... Ist warscheinlich bei jedem anders...

• Ist der Käfig gut? Beitrag #6
Ich denke, dass wichtigste ist, dass der Käfig ausreichend groß sind. Und das sind diese Plastikkäfige und die meisten Gitterkäfige einfach nicht. Wenn der Plastikkäfig groß genug ist (also mind. 100x50 cm) und so gebaut ist, dass der Hamster keine Stelle findet, an der er knabbern kann, dann wäre das ok. Aber ich habe noch nie solche Käfige gesehen... Also bitte nachmessen, bevor du irgendwelche Käfige kaufst! Außer im Netz, da geht das schlecht ;).

Auch beim Kauf des Zubehörs bitte darauf achten, dass das nicht aus Plastik ist, denn da finden Hamster immer eine Stelle, an der sie nagen können. Ausnahme ist, wie schon gesagt, das Wodent Wheel, da das beim Annagen nicht splittert...

Ach, und natürlich bei allem auf die richtige Größe achten...:D

• Ist der Käfig gut? Beitrag #7
ISt der Käfig oke?!

;D hay,

Könntet ihr bitte auf meinem profil gehen und mrir sagen ob der käfig (grün) artgerecht ist?
den den ich in de zoohandlung kaufen werde sieht tip top genaz so aus
aber ist nur breiter (sehr breiter) wäre echt nett

• Ist der Käfig gut? Beitrag #8
Nein, einen solchen Käfig findet man bestimmt nicht in einer artgerechten Größe.
Caterina

• Ist der Käfig gut? Beitrag #9
Nein, der ist nun wirklich nichts! Sieht ganz nach einem Habitrail aus und die kannst Du durchaus vergessen. Kauf Dir doch lieber ein gebrauchtes Aquarium. hier sieht doch nett aus.

• Ist der Käfig gut? Beitrag #10
Hallo, ich habe die Themen zusammengelegt, da deine Frage noch in das alte Thema passt.
Leider muss ich dir sagen, dass der Käfig nicht artgerecht ist. Die Plastikröhren sind ungeeignet, außerdem ist viel zu viel Plastikeinrichtung dortdrin. Bei dem Käfig würde ich mir auch um die Luftzirkulation Gedanken machen. Er sieht auch viel zu klein aus. Am besten nimmst du, wenn du einen Käfig im Geschäft kaufen möchtest, ein Maßband oder einen Zollstock mit. Dann kannst du dir sicher sein, dass der käfig die richtige Größe hat. 100x50 sollten es schon sein, wobei nichts gegen einen noch größeren Käfig spricht. Käfig wäre ein geeigneter Gitterkäfig. Bei ebay gibts den auch manchmal zu ersteigern. Ich empfehle immer noch ein gebrauchtes Aquarium. Da stören keine Gitter beim Betrachten und man kann hoch einstreuen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ist der Käfig gut? Beitrag #11
Hallo,

ich finde den Käfig richtig schrecklich. Aber der Vorschlag ZsaZsaZsu ist doch klasse. Das Aqua ist richtig schön, und ich kann mir vorstellen, dass es günstig zu haben ist... Darum solltest du dich mal kümmern, da wird dein Hamster sicher glücklicher drin, als in so einem Plastikteil...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ist der Käfig gut?

Ist der Käfig gut? - Ähnliche Themen

Welche Rasse könnte gut passen?: Welche Erfahrung mit Hunden ist vorhanden? Hattest du bereits einen Hund? Ja ich hatte bereits Hunde zusammen mit meinen Eltern. Insgesamt sind...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Etagen für Käfig: Hallo liebe Rattenfreunde, ich bin auf der suche nach neuen geeigneten Etagen. Ich habe so Plastikecketagen von Ferplast drin und dort lege ich...
Oben