Am Laich die Art erkennen ??

Diskutiere Am Laich die Art erkennen ?? im Amphibien Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo zusammen :) Ich habe mal eine Frage: Kann man an Hand des Froschlaichs erkennen, welche Art von Fröschen oder Kröten das ist ? Lg und danke...
  • Am Laich die Art erkennen ?? Beitrag #1
Jo.Ly

Jo.Ly

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen :)
Ich habe mal eine Frage:
Kann man an Hand des Froschlaichs erkennen, welche Art von Fröschen oder Kröten das ist ?
Lg und danke schonmal für Antworten ;)

• Am Laich die Art erkennen ??

Anzeige

• Am Laich die Art erkennen ?? Beitrag #2
Hallo, hier hat ja noch keiner geantwortet?
Meines Wissens kann man Froschlaich eindeutig von Krötenlaich unterscheiden. Kröten legen es oft in Schnüren ab. Auch die einzelnen Arten kann man mit etwas Übung dem Laich zuordnen.
Ich habe mal ein wenig gesucht, abe eine richtig schöne Seite, wo man den Kaich vergleichen kann, habe ich nicht gefunden.. Auf sind zumindest alle einheimischen Arten mit Bestimmungsschlüssel aufgeführt und auch mit Laichbildern.

• Am Laich die Art erkennen ?? Beitrag #3
Hey Danke :)
So wie's aussieht könnte es am ehesten Grasfrösche sein/werden ;)

Thema:

Am Laich die Art erkennen ??

Am Laich die Art erkennen ?? - Ähnliche Themen

Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...
Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Oben