Wellensittichmänchen oder Weibchen?

Diskutiere Wellensittichmänchen oder Weibchen? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo ich habe vor mir zwei Wellensitiche zu kaufen weis aber nicht ob ich mir 2 Mänchen oder 2Weibchen kaufen soll.ich hab gelesen das Weibchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wellensittichmänchen oder Weibchen? Beitrag #1
H

hanna95

Punkte Reaktionen
0
hallo
ich habe vor mir zwei Wellensitiche zu kaufen weis aber nicht ob ich mir 2 Mänchen oder 2Weibchen kaufen soll.ich hab gelesen das Weibchen soviel rumzicken simmt das??und wie viel kostet ein Wellensittich??

• Wellensittichmänchen oder Weibchen? Beitrag #2
Ich kann dir nur ans Herz legen ein Pärchen zu kaufen dabei brauchst du keine Angst vor Nachwuchs zu haben Wellis sind Höhlenbrüter und brüten erst wenn du ihnen einen Nistkasten oder etwas anderes Höhlenartiges anbietest. Das nächste wäre der Ort wo du sie kaufst, von Zoohandlunen kann ich dringenst abraten oft sind Tiere krank und verstört durch den langen Tranportweg aus den Massenzuchten. Suche in deiner Nähe lieber einen Züchter dort werden sie besser gehalten und du hast einen Überblick wie sie gehalten werden und wie vital sie sind. Normalerweise kosten die Tiere in Zoohandlungen im durchnitt zwischen 15 und 25€ beim Züchter meist nur 10-15€, aber auch das ist abhängig vom Züchter.

• Wellensittichmänchen oder Weibchen? Beitrag #3
Hallo Hanna,

am schönsten und natürlichsten ist wirklich ein gegengeschlechtliches Paar, dazu hat Pigeon ja schon geschrieben.

Zwei Hähne vertragen sich auch sehr gut, zwei Hennen dagegen streiten meist viel, davon würde ich dringend abraten.

Es gibt auch sehr viele Abgabewellis, vielleicht magst Du solchen Vögelchen eine zweite Chance geben ? :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wellensittichmänchen oder Weibchen?

Wellensittichmänchen oder Weibchen? - Ähnliche Themen

Nymphensittig Urlaub vertretung: Hallo Meine Nachbarin hat einen jungen Nympfensittich. Bat mich in ihrem urlaub 2 wochen zu nehmen. Im Prinzip kein ding. Hat extra käfig denn...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Was braucht ein Wellensittich zum glücklich sein? Bitte Infos zur artgerechten Wellensittichhaltung: Hallo liebe Tierhalter! Ich möchte mir gerne Wellensittiche anschaffen und habe, als noch nicht mal Wellensittichhalter, viele Fragen und bin...
3 Gruppe wieder zusammen führen: Hallo zusammen, ich brauche Hilfe... Weiß nicht wie ich reagieren soll... Ich habe 2 weibliche Kaninchen und ein kastriertes Männliches...
Kokzidienbefall: Hallo zusammen, ich habe zwei Kaninchen (Männchen Farbenzwerg und Weibchen Zwergwidder jeweils fast 2 Jahre alt) die seit 2 Wochen mit...
Oben