Katze macht überall hin

Diskutiere Katze macht überall hin im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, wir haben ein großes Problem mit unserer Tinka.... Sie macht im moment überall hin, heute habe ich bestimmt 20mal was aufgewischt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze macht überall hin Beitrag #1
M

MikeschTinka

Hallo,

wir haben ein großes Problem mit unserer Tinka.... Sie macht im moment überall hin, heute habe ich bestimmt 20mal was aufgewischt..... Und ich bekomm den gruch einfach nicht mehr aus der Nase....

Ich muß dazu sagen, das sie ab und an auch schonmal wohin gemacht hat... Da ist uns aufgefallen, jedesmal wenn die betten neu bezogen wurden, aber jetzt pullert sie überall hin und weiß nciht mehr weiter....

Lg Yvonne

• Katze macht überall hin Beitrag #2
Hallo Yvonne :039:,

du hast ja schon einmal über das Problem geschrieben. Warst du denn mittlerweile mit deiner Katze beim Tierarzt und hast sie "durchchecken" lassen?

• Katze macht überall hin Beitrag #3
Hallo Ulli,

ja waren wir sie ist Kerngesund.....

Lg Yvonne

• Katze macht überall hin Beitrag #4
Mh, dann ist es wirklich seltsam. Hab ihr irgendwas verändert? Umdekoriert, gemalert oder ähnliches? Hat die Katze vielleicht vor irgendetwas Angst? Katzenklos hattest du ja 2, oder?

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Ulli schrieb nach 3 Minuten und 17 Sekunden:

Hast du schon mal probiert so viele Katzenklos hinzustellen/verteilen wie geht? Also da würden auch Kartons mit ein wenig Streu gehen. Dann hätte sie die Möglichkeit schnell aufs Klos zu gehen, egal wo sie gerade ist. Sollte das funktionieren, dann könntest du nach und nach die Provisorien wieder verschwinden lassen. Vielleicht würde das ja helfen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze macht überall hin Beitrag #5
Hallo

20 Mal! was aufgewischt! :shock: Das klingt nach markieren. Ist die Katze kastriert?

• Katze macht überall hin Beitrag #6
Hallo Ihr 2 :),

ja wir haben 2 katzenklos, die ich jeden tag sauber mache, da unsere beiden sehr empfindlich sind.... Also daran kann es ja dann nicht liegen....

Kastriert ist sie auch....

Das einzige was wir umdekoriert haben, sind die ganzen Umzugskartons ;-), meint ihr das könnte sie stören???

Wenn wir umgezogen sind möchten wir die beiden auch nach dfraussen lassen ist eine sehr ruhige gegend.....

Lg Yvonne

• Katze macht überall hin Beitrag #7
ohne ausführliche Informationen wird das ein Rätselraten.

• Katze macht überall hin Beitrag #8
Seid ihr jetzt mitten im Umzug? So dass überall Kartons rumstehen und ein gewises Chaos und Unruhe herrschen?

• Katze macht überall hin Beitrag #9
Hi,

der Umzug geht erst in einer Woche los, aber es wird gepackt gemacht und getan.... Und sicherlich stehen hier auch sehr viele Kisten rum.....

Zum Klettern und aus dem fenster gucken finden die katzen die karton ganz toll....

• Katze macht überall hin Beitrag #10
Zum Klettern und aus dem fenster gucken finden die katzen die karton ganz toll....
Joa, fand meine damals auch... bis sie von heut auf morgen beschlossen hat, das blöd zu finden und alle Menschen in Reichweite anzugreifen :?.
Ich halte es also für durchaus möglich, dass dadurch das Markieren zumindest verstärkt wird. Denn gepinkelt hat sie ja schon vorher, wenn ich das richtig verstanden habe?

• Katze macht überall hin Beitrag #11
Hi Ina,

ja das stimmt gepinkelt hat sie vorher auch.... Das haben wir beobachtet und festgestellt, das sie es immer gemacht hat, wenn ich die Betten frisch bezogen hatte...

Ich werde jetzt mal abwarten, den Gesund und kastriert ist sie ja.... Werde die beiden auch nach einer gewissen zeit rauslassen und hoffe, das es dann vielleicht besser wird....

• Katze macht überall hin Beitrag #12
Hii!

Ich hatte mal ne Freundin und die hat ein paar Katzen. Ich habe sie mal gefragt wie sie stubenrein geworden sind. Sie hat mir gesagt es gibt so ein Spray das kann man im Sand sprayen und die Katzen sollen den Geruch annehmen und machen dann im Katzenklo....

Viel Glück...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze macht überall hin

Katze macht überall hin - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...

FIP

FIP: Hallo ihr lieben, ich wollte euch heute Mal von unseren letzten 4 Wochen erzählen, vielleicht hilft es dem ein oder anderem in Zukunft und kann...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen, ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein! Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Katze lässt Kater nicht mehr unter dem Bett raus: Guten Morgen, ich habe leider ein ziemliches Problem mit meinen beiden Katzen. Leo (13 Jahre, männlich, kastriert) und Tami ( 7 Jahre, weiblich...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben