zähneklappern zwischen Männchen und Weibchen

Diskutiere zähneklappern zwischen Männchen und Weibchen im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hay, ich habe ein Problem! Ich wollte gerne das mein Meerschweinchnweibchen Babys bekommt! So weit so gut! Ich habe jetzt auch ein Männchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • zähneklappern zwischen Männchen und Weibchen Beitrag #1
ElviFibi

ElviFibi

Punkte Reaktionen
0
hay,
ich habe ein Problem!
Ich wollte gerne das mein Meerschweinchnweibchen Babys bekommt!
So weit so gut!
Ich habe jetzt auch ein Männchen zuhause!
als ich sie zusammen gesetzt habe lief am anfang alles gut!
nach einer zeit fingen plötzlich beide an mit den zähnen zuklappern!
ich glaube bei dem männchen war das impuniergehabe und bei meinem weibchen weiß ich es nicht!:eusa_think:
was soll ich jetzt machen?
könnt ihr mir einen Tipp geben?

• zähneklappern zwischen Männchen und Weibchen Beitrag #2
Der einzige Tipp, den Du hier kriegen wirst, ist folgender: Trenn die beiden so bald wie möglich und mach einen Kastrationstermin für den Bock aus.

• zähneklappern zwischen Männchen und Weibchen Beitrag #3
Hi,

Ich wollte gerne das mein Meerschweinchnweibchen Babys bekommt!
So weit so gut!
nee, eigentlich gar nicht gut...
Schau mal - es gibt schon sooooo viele Meerschweinchen in Notstationen und Tierheimen, da muss man nicht noch mehr Tiere in die Welt setzen.

Lies dir doch bitte diesen Text einmal durch - und trenn die beiden Schweinchen, lass den Bock kastrieren und warte 6 Wochen (so lange wäre er noch zeugungsfähig) bis du die beiden wieder vergesellschaftest.

Dieser Thread wird geschlossen - hier im Forum wird gewollte Vermehrung nicht unterstützt, daher kann es hier keine Tipps dazu geben.

Zumal zur richtigen Zucht zum einen umfassende Kenntnisse - Genetik, Meerschweinchen allgemein (dazu gehört z.B. auch, dass man bestimmte Verhaltensweisen wie in deinem Fall das Zähneklappern deuten kann) - und zum anderen auch die passenden Tiere gehören. Meerschweinchen unbekannter Herkunft, bei denen man nicht weiß, was genetisch in ihnen steckt, verpaart man generell nicht, das kann böse ausgehen. Auch das richtige Alter spielt eine Rolle - zu jung oder zu alt sollte eine Schweinedame bei der ersten Geburt nicht sein!

ich glaube bei dem männchen war das impuniergehabe und bei meinem weibchen weiß ich es nicht!:eusa_think:
Das Zähneklappern kann auch eine Drohgeste sein... Wenn du die beiden gerade erst vergesellschaftest hast, werden sie noch die Rangordnung ausdisktutieren.

Viele Grüße,
Sawyer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

zähneklappern zwischen Männchen und Weibchen

zähneklappern zwischen Männchen und Weibchen - Ähnliche Themen

Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Oben