@eva aber eine überdachung wird drüber gemach oda?? oda is nur der stall drin gewohnbar wie meinste des jetzt???
Das ist im Grunde nur das ausengehege für den Sommer, die Hasen kommen abends immer rein und schlafen in ihrem Käfig.
Ja ich weiß Kaninchen sind regulär Nachtaktiv unsere beiden aber nicht.
Abends wen ich die Kinder Bettfertig mache kommen die Kaninchen auch ins Bett das hat sich einfach so eingestellt, ich weiß nicht warum.
Ich glaube das die einfach den Rhythmus von uns angenommen haben weil sie mit uns so eng zusammen leben.
Wie gesagt abends machen die Kinder das Tor am Zaun auf und ich brauche nur zu Pfeifen und dann kommt als erstes der Hund und im Gefolge rasen zwei kleine Widder hinterher quer durch den Garten.
Dann nehmen sie in ihrem Fahrstuhl Platz (Katzen Transportbox) und werden in die obere Etage verfrachtet.
Ich mache dann immer die Kinder Bettfertig und in der zeit tollen die beiden Zwerge noch durchs Zimmer oder Ärgern die Kinder beim Zähneputzen.
Wenn ich dann die Gutenachtgeschichte vorlese legen sich die Hasen ebenfalls in ihren Käfig zur ruhe.
Es scheint mir als würden sie wirklich meine Beiden Kinder als Rudel ansehen den sie Schlafen genauso ihre Stunden durch.
Ich konnte es am Anfang selber kaum glauben aber ich bin in der Nacht mehrfach mal ins Zimmer und habe nachgesehen und wirklich die beiden Hasen liegen im Käfig und Pennen ob er auf ist oder nicht.
Darum nehme ich sie Abends lieber mit rein das ist mir einfach lieber, so kann ihnen draußen nichts Passieren.
Und am tage Ist immer unser Hund Anton mit dabei da kommt weder Katze noch sonst was für ein Getier.
Lg Eva