Zeigt her eure Käfige/Ausläufe!

Diskutiere Zeigt her eure Käfige/Ausläufe! im Kaninchenvilla Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, ich habe nach diesem Thema gesucht, es jedoch nicht gefunden. Ich hoffe also, dass es dieses Thema nicht schon gibt... Ich möchte meinen...
  • Zeigt her eure Käfige/Ausläufe! Beitrag #1
Fraanzy

Fraanzy

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe nach diesem Thema gesucht, es jedoch nicht gefunden. Ich hoffe also, dass es dieses Thema nicht schon gibt...
Ich möchte meinen Kaninchenstall vergrößern, weiß allerdings noch nicht wie.
Es wäre schön, wenn ihr Fotos von euren Kaninchenställen/-ausläufen reinstellen könntet! :)

• Zeigt her eure Käfige/Ausläufe! Beitrag #3
Oh wusste ich nicht! Sorry!

• Zeigt her eure Käfige/Ausläufe! Beitrag #4
Macht ja nix! Viel Spaß beim schauen -ich hoffe du findest ein paar Inspirationen!! :D

• Zeigt her eure Käfige/Ausläufe! Beitrag #5
Unseres ist etwas einfacher gehalten und muss noch eingerichtet werden.
Aber wir warten noch das die Wiese wächst;)

• Zeigt her eure Käfige/Ausläufe! Beitrag #6
@eva aber eine überdachung wird drüber gemach oda?? oda is nur der stall drin gewohnbar wie meinste des jetzt???

• Zeigt her eure Käfige/Ausläufe! Beitrag #7
@eva aber eine überdachung wird drüber gemach oda?? oda is nur der stall drin gewohnbar wie meinste des jetzt???

Das ist im Grunde nur das ausengehege für den Sommer, die Hasen kommen abends immer rein und schlafen in ihrem Käfig.
Ja ich weiß Kaninchen sind regulär Nachtaktiv unsere beiden aber nicht.
Abends wen ich die Kinder Bettfertig mache kommen die Kaninchen auch ins Bett das hat sich einfach so eingestellt, ich weiß nicht warum.
Ich glaube das die einfach den Rhythmus von uns angenommen haben weil sie mit uns so eng zusammen leben.
Wie gesagt abends machen die Kinder das Tor am Zaun auf und ich brauche nur zu Pfeifen und dann kommt als erstes der Hund und im Gefolge rasen zwei kleine Widder hinterher quer durch den Garten.
Dann nehmen sie in ihrem Fahrstuhl Platz (Katzen Transportbox) und werden in die obere Etage verfrachtet.
Ich mache dann immer die Kinder Bettfertig und in der zeit tollen die beiden Zwerge noch durchs Zimmer oder Ärgern die Kinder beim Zähneputzen.
Wenn ich dann die Gutenachtgeschichte vorlese legen sich die Hasen ebenfalls in ihren Käfig zur ruhe.
Es scheint mir als würden sie wirklich meine Beiden Kinder als Rudel ansehen den sie Schlafen genauso ihre Stunden durch.
Ich konnte es am Anfang selber kaum glauben aber ich bin in der Nacht mehrfach mal ins Zimmer und habe nachgesehen und wirklich die beiden Hasen liegen im Käfig und Pennen ob er auf ist oder nicht.
Darum nehme ich sie Abends lieber mit rein das ist mir einfach lieber, so kann ihnen draußen nichts Passieren.
Und am tage Ist immer unser Hund Anton mit dabei da kommt weder Katze noch sonst was für ein Getier.

Lg Eva

• Zeigt her eure Käfige/Ausläufe! Beitrag #8
wow kay is ja cool ... die ninis halten sich ja vllt. auch als ´kinder´ :D
ist anton ein husky ??? naja , is ja gut das denen dann nix passiert ok dann weiss ich bescheid ^^ LG

• Zeigt her eure Käfige/Ausläufe! Beitrag #9
Könnt ihr mir aufzählen, was alles im Kaninchengehege vorhanden sein muss/kann?

• Zeigt her eure Käfige/Ausläufe! Beitrag #10
Auf jeden Fall sollte eine Schutzhütte vorhanden sein, in die sich die Tiere jederzeit zurückziehen können!
Eine Ecke zum Buddeln erfreut sich auch sehr großer Beliebtheit.
Es wäre schön, wenn es ein paar ungiftige Büsche im Gehege gibt, muss aber nicht sein.

• Zeigt her eure Käfige/Ausläufe! Beitrag #11
vielabwechslung nartrlich ..... alles was häschen halt gesagt hat ^^welchebsche sind denn ungiftig?? LG

• Zeigt her eure Käfige/Ausläufe! Beitrag #12
Es wäre schön, wenn es ein paar ungiftige Büsche im Gehege gibt, muss aber nicht sein.

Das lässt sich meist, bei einem rundum gesicherten Gehege schwer realisieren. Denn ein Busch oder Baum bedeutet gleichzeitig fehlende Bodensicherung. Und die ist bei einem Gehege sehr sehr wichtig, genauso wie der restliche Rundumschutz.

Aber man kann alternativ Zweige ins Gehege legen oder große Wurzeln, auf die Kaninchen springen können usw.
Eine naturnahe Gestaltung sozusagen. :D

@t
linchen - ungiftig sind Haselnussbaumstrauch, Johannisbeerbusch, auch Himbeersträucher.

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

bunny-in schrieb nach 2 Minuten und 36 Sekunden:

Hallo Eva,

wow! Das Gehege sieht optisch toll aus. Viel Platz zum Hoppeln.
Hat es eine Unterbodensicherung, damit sich keiner ausgraben kann?

Das fehlende Dach stört jedoch etwas. Es sieht nach viel Grün bei Euch aus. Da gibt es sicherlich auch Greifvögel. Marder kommen auch nicht nur nachts. Ich würde dort, zumindest als Schutz vor Greifvögeln ein Netz überspannen. Sicher ist sicher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Zeigt her eure Käfige/Ausläufe! Beitrag #13
hey ^^kannste vllt. noch malbilder des neuesten stand rein geben??? wäre nett sieht jetzt bestimmt toll aus ^^lg

• Zeigt her eure Käfige/Ausläufe! Beitrag #14
  • Zeigt her eure Käfige/Ausläufe! Beitrag #15
ohh sry hab vergessen zu schreiben ^^eig eva ABER deins will ich auch ma sehen *-* lg

Thema:

Zeigt her eure Käfige/Ausläufe!

Zeigt her eure Käfige/Ausläufe! - Ähnliche Themen

Schutznetz - Lücke zw. Stall und Gehege: Hallo, ich habe seit kurzem zwei Zwergkaninchen, welche ich nach einiger Eingewöhnung in einem Außendtall im Garten halte. Der Stall ist recht...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Gartenhaus als Kaninchenstall: Hallo, ich würde gerne für meine 2 Zwergkaninchen eine Gartenhütte oder Kinderspielhaus zu einem Stall bzw Nachtgehege umbauen. Was muss ich bei...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben