Wo habt ihr eigentlich so die Näpfe stehen ?

Diskutiere Wo habt ihr eigentlich so die Näpfe stehen ? im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hi ihr, Wo habt ihr eigentlich die Fressnäpfe eurer Katze stehen ? Also unserer hat seine Näpfe bei uns in der Küche stehen. Das heisst: Wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wo habt ihr eigentlich so die Näpfe stehen ? Beitrag #1
bille

bille

Punkte Reaktionen
0
Hi ihr,

Wo habt ihr eigentlich die Fressnäpfe eurer Katze stehen ?
Also unserer hat seine Näpfe bei uns in der Küche stehen. Das heisst:
Wenn wir essen frisst er mit uns ;)
Oder wenn es in der Küche nach eurer Meinung ein schlechter Fress-Platz ist, dann schlagt mir mal einen anderen vor. ;)
Ich möchte jede menge Tipps.

• Wo habt ihr eigentlich so die Näpfe stehen ? Beitrag #2
Auch in der Küche :) Wobei ich aber keine Wohnküche hab und die also entweder "allein" fressen oder wenn ich grad am "werkeln" bin ;)

off topic: Alter "11" glaub ich Dir irgendwie nicht, wenn Du doch ne Tochter hast ;) ...

• Wo habt ihr eigentlich so die Näpfe stehen ? Beitrag #3
Auch in der Küche *LACH*.

Tipp:
- Katzen mögen es lieber, wenn der Wassernapf nicht gleich neben dem Freßnapf steht.

- einen Trinkbrunnen (ca. 25 Euro), der immer sauberes und sauerstoffangereichertes Wasser bereit hält. Wir hatten auch einen. Unsere verstorbene Bonny liebte diesen Brunnen abgöttisch und verteidigte ihn energisch gegen ihre Kinder. Leider mochten unsere beiden anderen Miezen nach Bonnys Tod nicht mehr daran gehen, so daß wir ihn wieder verkauft haben. :(

Ich finde so einen Brunnen aber echt gut und empehlenswert! Und wenn Deine Miez noch jung ist, gewöhnt sie sich schnell daran. Laut ist er nicht und verbessert gerade im Winter, bei Heizungsluft, auch noch das Raumklima ;).

LG

• Wo habt ihr eigentlich so die Näpfe stehen ? Beitrag #4
Unsere Näpfe stehen auch in der Küche (auch keine Wohnküche) ich geb ihnen einfach morgens und abends was zum fressen und das fressen die dann in aller ruhe... ich habe meinen brunnen vorerst in den ruhestand gelegt, der hat in letzterzeit so gebrummt... (war nicht auszuhalten)... vieleicht bau ich ihn dämnachst wieder auf...

Eure mine

• Wo habt ihr eigentlich so die Näpfe stehen ? Beitrag #5
@mine

Schade, dass Dein Trinkbrunnen so laut war :eek:(. Unserer hat nur gaaaanz leise gesummt, kaum hörbar. Sonst wäre unsere Bonny da auch nicht dran gegeangen.

Wo hattet Ihr denn den Brunnen stehen? Holz (Laminat) ist ja z.B. ein guter Resonanzkörper und verstärkt alle möglichen Geräusche. Vielleicht mit einer Gummiunterlage probieren? Unserer stand auf Fliesen mit Gummiplatzdeckchen drunter. Wir hatten dieses spezielle Tablett für den Brunnen nicht mit gekauft. Ging aber auch so einwandfrei ;o).

• Wo habt ihr eigentlich so die Näpfe stehen ? Beitrag #6
@ Bonnys Kinder: hattet ihr den Brunnen in der Küche? Ich brauch auch einen, Stunden im Bad zu stehen um den Badewannenwasserhahn zu bedienen und richtig zu dosieren wird anstrengend ;) Ich weiß nur nicht wohin mit so nem Brunnen... dazu kommt daß ich die speziellen Katzenbrunnen ausgesprochen häßlich find, tut's ein normaler Zimmerbrunnen denn auch?

• Wo habt ihr eigentlich so die Näpfe stehen ? Beitrag #7
der brunnen stand auf einer platte wo auch der baum (ficus) drauf stand...
auf den teppisch will ich den brunnen nicht stellen....

• Wo habt ihr eigentlich so die Näpfe stehen ? Beitrag #8
Ich habe auch so einen Trinkbrunnen in der Küche stehen, da gehen meine 2 Katzen und das kleine Hundi daraus trinken. Find ich super klasse!!
Naja da wir eine offen Küche habe steht er eigentlich im Esszimmer auf Laminat! Dort stehen auch die Katzennäpfe.
Der Hundenapf wird immer nach dem Essen entfernt und bleibt nicht stehen. Müssen eh immer Putzen weil der Hund ein riesen Schwein ist und wenn er isst ein Chaos hinterlässt! *grins*

• Wo habt ihr eigentlich so die Näpfe stehen ? Beitrag #9
also unsrer steht im treppenhaus =)

aLy <3

• Wo habt ihr eigentlich so die Näpfe stehen ? Beitrag #10
naja meine Katze ist ja noch nicht da aber ich hab mir überlegt das ich die ins Wohnzimmerstelle ;)

• Wo habt ihr eigentlich so die Näpfe stehen ? Beitrag #11
Ich bin die Tochter. Meine Mutter geht nicht mehr auf hierdie Seite und deswegen schreib ich das immer.*g*

*Wenn Katzen schmusen und schnurren fühlen sie sich wohl. Wie bei mir....*g*

• Wo habt ihr eigentlich so die Näpfe stehen ? Beitrag #12
Hallo,
ich hab den Fressnapf auch in der Küche, die aber keine Wohnküche ist.
Trinknäpfe habe ich eines im Badezimmer und einen im Wohnzimmer!

LG AGA

• Wo habt ihr eigentlich so die Näpfe stehen ? Beitrag #13
Ich habe ihn auch in der Küche

• Wo habt ihr eigentlich so die Näpfe stehen ? Beitrag #14
Ein freundliches Hallo als erstes,

bei uns stehen die Näpfe auch in der Küche.

Das finde ich auch ganz gut.

In der Küche halten wir uns fast immer auf und dann sind die Cat´s auch

nicht so alleine :)

Tierfreund Tine

• Wo habt ihr eigentlich so die Näpfe stehen ? Beitrag #15
Hallo, unser Napf steht in der Küche ist so ein doppel Napf links Wasser rechts Futter wo aber immer nur Trockenfutter reinkommt.
Nassfutter stelle ich meiner Katze immer in einem separaten Fressnapf hin.
Funktioniert prima!!
Gruss summer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wo habt ihr eigentlich so die Näpfe stehen ?

Wo habt ihr eigentlich so die Näpfe stehen ? - Ähnliche Themen

Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo, Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Hund dreht durch beim essen: Hallo zusammen Mein Freund und ich brauchen euren Rat.. Wir haben uns vor einer Woche eine 4 Monate alte Labrador Hündin geholt. Uns war schon von...
Oben