Lavendel

Diskutiere Lavendel im Meerschweinchen Ernährung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, ich hab mir heute fürs Balkonkisterl Gewürzlavendel gekauft. Ist der auch für meerschweinchen geeignet? Ich meine als Leckerlie ab und zu...
  • Lavendel Beitrag #1
albero

albero

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich hab mir heute fürs Balkonkisterl Gewürzlavendel gekauft. Ist der auch für meerschweinchen geeignet? Ich meine als Leckerlie ab und zu mal ein Blatt :eusa_think: Oder ist der für Meerschweinchen giftig?

Lg, Albero

• Lavendel Beitrag #2
Hi,

ist Gewürzlavendel noch was anderes, als normaler Lavendel?

• Lavendel Beitrag #3
Ja, soweit ich verstanden habe schon. gewürzlavendel riecht genauso wie normaler Lavendel, ist aber zum Verzehr geeignet (in Salaten, Saucen, etc...)

• Lavendel Beitrag #4
Hm, ich bin überfragt - ich selber habe überhaupt noch keinen Lavendel gefüttert, weiß aber, dass es Leute gibt, die den normalen Lavendel verfüttern. Aber was das nun mit dem Gewürzlavendel auf sich hat... :102:

• Lavendel Beitrag #5
Aha, wenn man normalen Lavendel bedenkenlos verfüttern kann, wird das auch mit gewürzlavendel gehen. Soweit ich das verstanden habe ist das die essbare Version des normalen Lavendels.
Aber solange ich mir da nicht sicher bin, werd ihn nur ich essen und die Schweinchen müssen drauf verzichten.

Thema:

Lavendel

Lavendel - Ähnliche Themen

Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Oben