Stroh ins Blockhaus

Diskutiere Stroh ins Blockhaus im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Kaninchenfreunde, habe 2 Kaninchen schon seit ca. 4 Wochen. Seit heute beobachte ich, wie das Weibchen fast das ganze Stroh ins Blockhaus...
  • Stroh ins Blockhaus Beitrag #1
A

aramaic

Hallo Kaninchenfreunde,

habe 2 Kaninchen schon seit ca. 4 Wochen.
Seit heute beobachte ich, wie das Weibchen fast das ganze Stroh ins
Blockhaus legt, da passt auch kaum mehr was rein, aber sie füllt es immer
weiter. Das Männchen ist kastriert. Ob das jetzt ein Nest sein soll, weiß ich
nicht genau, ich seh nur wie es richtig gefüllt wird.

Wisst ihr was das für ein Verhalten ist?

Danke im Vorraus :angel:

• Stroh ins Blockhaus Beitrag #2
Wie alt ist das Mädchen und wann wurde das Männel kastriert?
Es kann auch sein, dass sie es einfach gemütlich machen will :)

• Stroh ins Blockhaus Beitrag #3
Das Weibchen ist 6 Monate alt, das männchen ist 3 Monate alt, keine
ahnung wann es kastriert worden ist, hatte nicht gefragt.

• Stroh ins Blockhaus Beitrag #4
ist es denn sicher das er kastriert wurde ? ward ihr schon mit ihm beim arzt,vielleicht ist er ja noch gar nicht kastriert ?? Seit wann hast du ihn den ? Kann sein das er schon geschlechtsreif war wo er kastriert wurde ??

• Stroh ins Blockhaus Beitrag #5
beim arzt war ich schon und hatte dem gesagt dass er kastriert ist, hatte den
überall angeschauht und kein kommentar darüber abgegeben, war ja auch
wegen Schnupfen bei dem Tierarzt. Sicher bin ich mir nicht. Hab die seit ca. 1,5 Monate.

• Stroh ins Blockhaus Beitrag #6
Wenn er schon älter war, kann er bis zu 4-6 Wochen noch zeugungsfähig sein.
Meiner Meinung nach ist es unverantwortlich, dass man bei so wichtigen Sachen nicht nachfragt..

• Stroh ins Blockhaus Beitrag #7
Dass das Weibchensich ein kuscheliges nest baut, muss nicht besorgnis erregend sein, WENN, und das ist eben entscheident, dass Männchen sicher kastriert ist und, wenn es keine Frühkastra war, die Quarantäne vorbei ist. Sonst könnte es sein, dass dein Weibchen trächtig ist.
Andernfalls ist sie "nur" scheinschwanger, was meine auch jeden Frühling ist, und wenn es nicht zu lange anhält und du keine besonderen Verhaltenänderungen bei ihr bemerkst (wie aggressionen) auch nicht weiter schlimm.

wäre echt super, wenn du dich noch darüber informierst, ob und wann das Männchen kastriert wurde. woher hast du sie denn?

Thema:

Stroh ins Blockhaus

Stroh ins Blockhaus - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Leidet meine Spinne oder sind das die letzte momente?: Hallo, ich habe mir eine 4 Jahre alte Brachypelma Hamorii zugelegt und hab mich davor versucht bestmöglich zu informieren. Allerdings finde ich in...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Oben