Daumenkralle

Diskutiere Daumenkralle im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Mein Hundi hat sich vor zwei Tagen die Daumenkralle halb abgerissen! Die TA hat dann unter viel geknurre und nachdem wir den Hund mit zwei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Daumenkralle Beitrag #1
T

Terrorzwergin

Guest
Hallo!

Mein Hundi hat sich vor zwei Tagen die Daumenkralle halb abgerissen!
Die TA hat dann unter viel geknurre und nachdem wir den Hund mit zwei leuten feshalten mußten, die Kralle an der Bruchstelle abgekniffen.
Jetzt hat er noch einen stumpf, der unten ganz rot ist.
Leider schafft er jeden Verband abzuknabbern und dann leckt er natürlich an der Stelle.:cry:
Ich weiß nicht mehr, was ich da noch machen soll! ?
Ich habe auch gedacht, dass es besser ist die ganze Kralle zu ziehen! ???

Hat das mal Jemand bei seinem Hund mitgemacht? Idee, wie er den Verband nicht mehr abbekommt?
Oder offenlassen, damit Luft drankommt?
Bin ratlos....

• Daumenkralle Beitrag #2
HI.
Das hört sich ja wirklich schlimm an. Kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass der TA einfach das so abknipsen darf. Das muss deinem Hund ja höllisch weh getane haben. Ich hoffe es geht ihm inzwischen besser. Wenn unsere Hunde eine Stelle hatten oder haben, haben wir immer den Hunden eine Tennissocke angezogen und diese dann mit gutem Klebeband umrundet. Allerdings nicht am Fell festkleben natürlich sondern nur auf der Socke. Das hält. Du musst natürlich unter die Socke den Verband binden.
Die erste Zeot laufen die Hunde etwas komisch, aber bei uns blieb es meistens dran, da das nicht so schnell abzumachen geht. Wenn dein Hund ein paar Stunden alleine ist, kann es sein, dass es vor langeweile und zwiet doch geschafft wird es abzumachen.
Alles Gute...
Nilli

• Daumenkralle Beitrag #3
Ich würd nochmal mit dem TA reden.oder vielleicht über dem Verband eine Schiene drüber tun.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Daumenkralle

Daumenkralle - Ähnliche Themen

offene Pfote durch Herbstgrasmilben: Hallo. Ich habe mich angemeldet, da ich ein großes Problem mit meinem Hund habe. Vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt und kann mir von...
OP - Ratte zieht alle Fäden - Lösungsvorschlag: Hallo Leute, meine Ratte Mallow musste wegen einem Mamatumor zur OP. Der Arzt meinte die Chancen seien gut, da der Tumor abgekapselt wirkt und...
Mein Hund ist tot...: Hallo, ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber irgendwie sehe ich in diesem Forum einen Weg besser mit meiner Trauer umgehen zu können, sie...
Wunde heilt nicht, Hund leckt dauerhaft!: Angefangen hat es ja mit meinem alten Thema...
3 Geschichten: Diese 3 Geschichten über Tiere habe ich selbst geschrieben und finde durchlesen sind sie wert. Es war einmal eine kleine nette Froschdame namens...
Oben