- Hund überfordern? Beitrag #1
F
florett
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
also ich habe da mal eine Frage,
und zwar wollte ich mal wissen woran man erkennen kann das ein Hund überfordert ist.
Es geht darum,das ich ja immer mit grossen Hunden zu tun habe,
und nun einen Pinschermix als Begleiter habe.
Der Kleine macht alle Sachen mit wie die Grossen,
also wir sind fast täglich 5 bis 6 Stunden im Pferdestall,wo er die gesammte Zeit rumflitzt,dazu noch 2 Spaziergänge morgens und mittags.
An Pferdefreien Tagen gehen wir auch mehrere Stunden Gassi,machen Gehorsamsübungen,er erlernt viele Tricks,und die BH hat er auch gut Bestanden.
Nun überlege ich ob das eventuell für so ein kleines Hündchen zu viel sein könnte,da ich ja mit so Kleinen keine Erfahrung habe.
Er ist immer flott dabei,daher meine Frage,woran man erkennen kann das es zuviel sein könnte für den kleinen Mann.
Oder stecken so kleine Hündchen das weg?
Liebe Grüsse,und Danke für Antworten.....
also ich habe da mal eine Frage,
und zwar wollte ich mal wissen woran man erkennen kann das ein Hund überfordert ist.
Es geht darum,das ich ja immer mit grossen Hunden zu tun habe,
und nun einen Pinschermix als Begleiter habe.
Der Kleine macht alle Sachen mit wie die Grossen,
also wir sind fast täglich 5 bis 6 Stunden im Pferdestall,wo er die gesammte Zeit rumflitzt,dazu noch 2 Spaziergänge morgens und mittags.
An Pferdefreien Tagen gehen wir auch mehrere Stunden Gassi,machen Gehorsamsübungen,er erlernt viele Tricks,und die BH hat er auch gut Bestanden.
Nun überlege ich ob das eventuell für so ein kleines Hündchen zu viel sein könnte,da ich ja mit so Kleinen keine Erfahrung habe.
Er ist immer flott dabei,daher meine Frage,woran man erkennen kann das es zuviel sein könnte für den kleinen Mann.
Oder stecken so kleine Hündchen das weg?
Liebe Grüsse,und Danke für Antworten.....