Unterschied Grau und Mac´s

Diskutiere Unterschied Grau und Mac´s im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Weiß jemand den Unterschied zwischen Grau und Mac´s? Sind ja beides ganz gute Futtersorten,nur ist Grau doppelt so teuer :shock: Lg Steffi
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Unterschied Grau und Mac´s Beitrag #1
Blablablubb

Blablablubb

Punkte Reaktionen
0
Weiß jemand den Unterschied zwischen Grau und Mac´s? Sind ja beides ganz gute Futtersorten,nur ist Grau doppelt so teuer :shock:

Lg Steffi

• Unterschied Grau und Mac´s Beitrag #2
Bei Grau ist genau angegeben wieviel Fleisch und wieviel Nebenprodukte (Leber etc) enthalten sind. Bei Macs ist nicht der genaue Fleischanteil angegeben. Die Prozentangabe beinhaltet hier Fleisch UND Nebenerzeugnisse.

• Unterschied Grau und Mac´s Beitrag #3
Die Fütterungsempfehlung ist in etwa gleich und bei Mac's sind die Nebenerzeugnisse detailliert angegeben. Die sind zwar kein Muskelfleisch, aber trotzdem gut verwertbar. Fazit, sind beides gute Futtersorten, wobei meiner Meinung nach bei Mac's das Preis-Leistungsverhältnis besser ist ;)
Allerdings muss ich dazu sagen, dass das Grau hier länger satt macht als Mac's. Ich fütter im Monat im Schnitt (unter anderem natürlich :mrgreen: ) 8 Dosen Mac's und zwei Dosen Grau. Das geht mit dem Preis und es ist etwas Abwechslung drin, auch wenn meine den Unterschied vom Geschmack her vermutlich eh nicht strahlen. :mrgreen:

• Unterschied Grau und Mac´s Beitrag #4
Hallo Steffi,

im Prinzip ist es so wie la Fatina bereits geschrieben hat. Im Grau-Futter gibt es einen garantierten Muskelfleischanteil von 65%. Mac´s fasst die Angaben Fleisch und Nebenerzeugnisse (wie viele andere Hersteller auch) zusammen, so dass im ersten Moment der Eindruck entstehen mag, dass das Futter viel besser sei.

Bei Mac´s habe ich vor längerer Zeit mal nach der genauen Zusammensetzung gefragt. Die Antworten findest du ab Post 18:

Fazit, sind beides gute Futtersorten, wobei meiner Meinung nach bei Mac's das Preis-Leistungsverhältnis besser ist ;)
Das sehe ich auch so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Unterschied Grau und Mac´s

Unterschied Grau und Mac´s - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Umbau vom Terrarium: Guten Tag, Ich habe in meinem Zimmer ein riesiges Terrarium stehen, dass ich vor ungefähr 5 Jahren mit meinem Vater gebaut habe. Damals wollte ich...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Hodensäcke nach Kastration Kaninchen: Guten Abend ihr Lieben, ich schon wieder mit einer Frage.Vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte. Ich habe im Dezember ja den Toni aus dem...
Oben