Achatschnecken

Diskutiere Achatschnecken im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; hi wollte mir achatschnecken anschaffen, nur ich weiß nicht ob ich ein terrarium od. aquarium nehmen soll......wie groß müsste es dann sein?? wie...
  • Achatschnecken Beitrag #1
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Punkte Reaktionen
0
hi
wollte mir achatschnecken anschaffen, nur ich weiß nicht ob ich ein terrarium od. aquarium nehmen soll......wie groß müsste es dann sein??
wie viel schnecken kann man halten?

lg
Hamsterbäckchen ;)

• Achatschnecken Beitrag #2
  • Achatschnecken Beitrag #3
cool danke

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hamsterbäckchen schrieb nach 8 Minuten und 58 Sekunden:

nur eine frage hätte ich noch, denn kann im i-net keine antwort finden.

wie groß wird eine achatschnecke? und wie viel platz braucht eine?

Zuletzt bearbeitet:
  • Achatschnecken Beitrag #4
Schnecken bitte zu zweit hlten, sie brauchen sich zur orientierung. Meine beden dicken haben eine Gehäuselänge von momentan 13cm.
Im Übrigen habe ich gerade abgabebereiten nachwuchs von achatina fulica.
Die elternteire wohnen in einem 30L Aquarium

• Achatschnecken Beitrag #5
aha...gibt es auch achatschnecken die etwas kleiner sind?

• Achatschnecken Beitrag #6
es gibt soviele arten googel einfach mal

• Achatschnecken Beitrag #7
hm...die arten sind alle ziemlich groß..die kleinsten bis 7cm

nur glaub nicht das 2 davon in mein terra. passsen, hab grad nur 13x13x22 cm großes frei und dachte könnte achatschnecken reinsetzen..

• Achatschnecken Beitrag #8
nee sorry das ist viel zu mini.

• Achatschnecken Beitrag #9
oki dacht ich mir dann auch schon

aber trotzdem danke für die antworten

• Achatschnecken Beitrag #10
[FONT=comic sans ms,sand]
haeuschen_1.jpg
[/FONT]

- Auf die Größe kommt es an -

Die Größe des Terrariums oder Aquariums richtet sich nach der Größe der Schnecken.
In einem Behälter mit den Maßen (ca.) 80x40x40cm kann man zwischen 6 und 10 ausgewachsenen Schnecken halten.

Wie schon gesagt die kleinste art wird 7cm Lang, es giebt aber
auch arten die 21 cm lang werden.

Lg Raupenimmersatt

Thema:

Achatschnecken

Achatschnecken - Ähnliche Themen

Acanthoscurria Geniculata Terrarium Rückwand?: Hi, ich schaffe mir bald meine erste Spinne an, eine Acanthoscurria Geniculat :) Ihr Terrarium ist 45x45x60 groß (Bild unten, Bodengrund kommt...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Achatschnecken Eier: Hallo, ich habe vor kurzen ein paar Eier der Achatschnecken Art Achatina Maginata Suturalis erhalten. Leider habe ich erfahren das die Eier für 2...
Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...

Neueste Beiträge

Oben