kaninchen mama rammelt die mähnlichen (frühkastrierten) kinder

Diskutiere kaninchen mama rammelt die mähnlichen (frühkastrierten) kinder im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo, ich habe heute meine kaninchen ins gehege reingetan.nach einiger zeit wollte ich schauen ob alles ok ist dann habe ich beobachtet dass die...
  • kaninchen mama rammelt die mähnlichen (frühkastrierten) kinder Beitrag #1
S

sunny&wolke

Guest
hallo,

ich habe heute meine kaninchen ins gehege reingetan.nach einiger zeit wollte ich schauen ob alles ok ist dann habe ich beobachtet dass die kaninchen mama (unkastriert) mit einem büschel haare im mund (von ihren jungen) den 2 jungs(ca 5monate alt,frühkastration) hinterhergelaufen ist und sie gerammelt hat.die kaninchen mama hat 3 kinder(2 jungs und 1 mädchen).das mädchen(auch unkastriert) hat sie in ruhe gelassen.was hat des damit auf sich?

lg sunny&wolke

• kaninchen mama rammelt die mähnlichen (frühkastrierten) kinder Beitrag #2
Das ist ein ganz normales Verhalten bei Kaninchen. Deine klären gerade die Rangordnung. Dabei ist das Rammeln vollkommen normal. Es können auch Fellfetzen fliegen, wie es bei dir der Fall ist. Du solltest nur aufpassen, dass kein Blut fließt und es zu schweren Verletzungen kommt.

• kaninchen mama rammelt die mähnlichen (frühkastrierten) kinder Beitrag #3
Ich gehe mal davon aus, dass einer Deiner Jungs seine pubertäre Phase an der Mama ausleben wollte und da ist er wohl an die Falsche geraten ;-)
Die nächsten Monate wird es noch oft zu Rangeleien kommen, bis die Pubertät überstanden ist. In dieser Zeit wird die Rangordnung immer wieder auf's Neue geklärt und eventuell irgendwann auch gekippt werden.

Thema:

kaninchen mama rammelt die mähnlichen (frühkastrierten) kinder

kaninchen mama rammelt die mähnlichen (frühkastrierten) kinder - Ähnliche Themen

Probleme mit Kastrat und vergesellschaftetem Weibchen (auch kastriert): Hallo, ich bin mir nicht absolut sicher, ob ich hier richtig bin, da die VG schon durch ist und die Beiden eher in der Eingewöhnung sind, finde...
WICHTIG !! Kaninchen schwanger ? HILFE: Hey Leute, habe insgesamt 3 kanichen. eigentlich 2 mädchen und 1 kastrierter junge. Habe heute die geschlechter nochmal kontrolliert, da das "...
Kaninchen der Kaninchenhilfe Deutschland e.V. (Stand 06/14): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
54538 Bengel (Tierhilfe Rhein-Hunsrück - 2 Kaninchen (mk geb. Juni 2013, w geb. Juli 2013): •Name: Monti •Geschlecht: männlich •Alter: geb. ca. Mitte Juni 2013 •Kastriert ja/nein: frühkastriert am 15.10.2013 •Impfungen: Kombiimpfung...
Kaninchen der Kaninchenhilfe Deutschland e.V. (Stand 04/14): Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte hier einige Kaninchen der Kaninchenhilfe vorstellen, die auf der Suche nach einem schönen Zuhause sind...
Oben