Kastration

Diskutiere Kastration im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Hy Leute...!!! Da ich jetzt eine zweite Ratte hab , aber beide unterschiedlich geschlechtlich sind, lasse ich meinen Rattenbock kastrien...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kastration Beitrag #1
CymenSchatZii

CymenSchatZii

Punkte Reaktionen
0
Hy Leute...!!!

Da ich jetzt eine zweite Ratte hab , aber beide unterschiedlich geschlechtlich sind, lasse ich meinen Rattenbock kastrien...!!!

Der Tierarzt meinte das ich nach der Kastration noch 3 wochen warten muss bevor ich sie zusammen setzte...!!!

Stimmt das...???(man hör ja immer so vieles..)

Mit freunlichen Grüßen

Nicole , Cymen und Luna

• Kastration

Anzeige

• Kastration Beitrag #2
Ja du solltst sie noch solange getrennt wie der TA gesagt hat. Da der Bock theortisch noch Decken könnte. Nen Praktischen Fall habe ich allerdings noch nie gehört.

• Kastration Beitrag #3
grundsaetzlich wirst du wenn du dich intensiv damit beschaeftigst daten zwischen 10 tagen und sechs wochen fuer die kastrationsquarantaene finden ..
drei wochen sind das mindeste meiner meinung nach ..

• Kastration Beitrag #4
ich weiß das der tread schon älter ist aber ich wollt keinen neuen aufmachen ich hät mal ne frage und zwar ne freundin von mir will ihre ratt (männlich, höchstens 9 wochen alt) kastrieren lassen weil sie unbedingt männlein und weiblein haben wollte !:?(doof)
is das in dem alter wirklich so ne tolle idee?
und bei uns in münchen soll das 75 € kosten oO kennt vllt jemand nen tierarzt der das nicht für solche preise macht ?

• Kastration Beitrag #5
75 € ist für München ein günstiger Preis für eine Kastra mit Inhalationsnarkose; mit Injektionsnarkose ist es billiger, aber die Risiken sind auch höher. Ich bin der Meinung, daß man bei OPs nicht wirklich nach dem Preis entscheiden sollte; gute tierärztliche Versorgung kostet einfach Geld.

Ich finde 9 Wochen relativ früh für eine Kastra, dafür braucht ihr auf jeden Fall einen erfahrenen TA. Ich dachte, deine Freundin hat bereits einen 9 Wochen alten Kastraten?

• Kastration Beitrag #6
geht um ne andere die mit dem 9 wochen alten kastra is meine mitbewohnerin und den haben wir schon so bekommen aber ich glaub nich dran das der so jung is weil er deutlich größer ist ich schätz ihn so auf 15 wochen soweit ich das beurteilen kann =D
hab im internet immer so von 15-50 euro gehört bei ner kastra deswegen war ich stuzig o_O in welchem alter sollte man das machen und wie siehts mit den risiken aus?

LG
mia

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kastration

Kastration - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Kastration, Abzess, OP, OP: Hey, mein kleiner Murphy hat ganz schön was hinter sich. Wir mussten ihn Anfang September kastrieren lassen, da wir ihn als Mädel geholt hatten...
VG vor der VG?: Hallo, kurz zur Vorabinformation, bevor es zur eigentlichen Frage geht: Wir habe vor 11 Wochen eine ausgesetzte (?) Farbmaus aufgenommen...
Farbratte hat schwache Vorderbeine: Hallo Leute, ich habe bei unserer kleinen Farbratte festgestellt, dass sie eine Schwäche in den Vorderpfoten entwickelt hat. Die kleine ist knapp...
Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Oben