Wunde am Köpfchen

Diskutiere Wunde am Köpfchen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Ich habe am Sonntag einen kleinen Widder (jetzt 8 Wochen alt) bei einer Freundin geholt. Auf der Heimfahrt ist mir aufgefallen, das er eine WUnde...
  • Wunde am Köpfchen Beitrag #1
kleine_hada

kleine_hada

Punkte Reaktionen
0
Ich habe am Sonntag einen kleinen Widder (jetzt 8 Wochen alt) bei einer Freundin geholt. Auf der Heimfahrt ist mir aufgefallen, das er eine WUnde am Köpchen hat. AUf dieser Wunde ist schon Grind aber das Fell ist weg. So ist der kleine auch voll aufgewegt und rennt rum. Wäre es besser deswegen zum TA zu gehen, oder brauch ich mir deswegen keine Sorgen zu machen?

Lieben Gruß
Bernie

• Wunde am Köpfchen Beitrag #2
Hallo andeiner Stele wrde ich mit dem tier zum TA bringen da du ja nicht wiest woher die wunde kommt ist die wunde offen ??? MACH DASMAL BITTE LIEBER

L:G MELISA

• Wunde am Köpfchen Beitrag #3
die wunde ist nicht offen also er blutet nicht. Sieht auch schon älter aus. Also nicht erst ne Woche alt oder so. Aber werde zum Tierazt gehen und hoffen das es gut wird.

• Wunde am Köpfchen Beitrag #4
Wunden am besten immer vom Tierarzt untersuchen lassen. Wieso wurde es eigentlich so früh von der Mutter getrennt?

• Wunde am Köpfchen Beitrag #5
bei uns ist es eben nur schwer mit tierärzten. Aber die Tierklinik dürfte sich da doch auskennen? Oder?
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------
Mmh ich denke acht wochen ist normal, oder? Zumindestens les ich das überall. Deswegen habe ich mir dabei nichts gedacht.
War auch neulich bei uns im Thüringen Park in der Zoohandlung da hat mich fast der Schlag getroffen die kleinen war nicht viel älter als 5,6 Wochen

Zuletzt bearbeitet:
  • Wunde am Köpfchen Beitrag #6
Man sagt dass sie bis zur 8. Woche Muttermilch benötigen und danach jedoch noch von der Mutter lernen sollten. Ich denke 10-12 Wochen (bei böckchen bloß nicht länger) wäre besser.

Ja in Zoohandlungen ist es echt heftig, da werden die Babies so früh wie möglich von ihren Müttern getrennt. Kindchenschema = Mehr Einnahmen! Alles nur des Geldes wegen.

Ich weiß nicht ob sie in der Tierklinik viel Wissen über Kaninchen haben. Müsstest du nachfragen.

• Wunde am Köpfchen Beitrag #7
War erst einmal da zum Zähne schneiden vom Timo. Das haben sie recht gut gemacht, aber habe den EIndruck, dass die Leute da sehr gestresst sind. Aber bei uns gibt es nur wenige Tierärzte. Also keinen wirklich kompetenten. Da bleibt nur die Tierklinik.

• Wunde am Köpfchen Beitrag #8
Auf jedenfall, muss er erst mal einzeln sitzen in Quarantäne, damit man Krankheiten usw. ausschließen kann und er die anderen Tiere nicht ansteckt.

• Wunde am Köpfchen Beitrag #9
Er sitzt zur Zeit alleine, auch wenn mir das sehr leid tut. Der TIerarzt hat gemeint, dass er voll okay ist und er sich wahrscheinlich nur itgendwo gestoßen hat oder mit einem anderen Kaninchen gerangelt hat. Ich soll es beobachten. Die Tierärztin glaubt nicht, dass er irgendwelche PArasiten oder Milben hat. Ich soll ihn trotzdem weiterhin beobachten. Da ist mir gestern echt ein Stein vom HErzen gefallen. NAchdem ich nach ner Stunde umher telefonieren jemaden gefaunden habe, der mit mir in die Klinik farhen kann :)

Thema:

Wunde am Köpfchen

Wunde am Köpfchen - Ähnliche Themen

Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Hase schmatzt, sabbert, wunde Stelle unter dem Maul: Hey, ich bin derzeit zu Besuch bei meinem Freund und seine Schwester hält 5 Hasen draußen im Garten. Einer davon macht mir große Sorgen. Über...
Kahle Wunde am Hals: Hallo ,es geht um meine Katze Daisy sie hat am Hals eine kahle Wunde und ihr ganzes Fell fehlt ,es ist mir Samstag aufgefallen und ich habe kein...
Vergesellschaftung gescheitert?: Halli Hallo :) Vermutlich wieder mal eine leidige Nachfrage eines Unwissenden, aber ich bräuchte nochmal eine Meinung zu unserer...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Oben