Hamster + Ratte

Diskutiere Hamster + Ratte im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Nunja in der Überschrift steht alles.... Kann man sie zusammensetzen ohne das es Wunden/Tote gibt oder greifen sie sich dann an? Habe sie mal so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster + Ratte Beitrag #1
S

Strack04

Nunja in der Überschrift steht alles.... Kann man sie zusammensetzen ohne das es Wunden/Tote gibt oder greifen sie sich dann an?
Habe sie mal so 15 Minuten zusammen gesetzt, da haben sie sich gut vertragen. nur 1 Mal hatte der Hamster den Schwanz der Dumbo-Ratte mit ner Nudel verwechselt ^^ sonst gab es keine Zwischenfälle

• Hamster + Ratte Beitrag #2
Lass das Bitte! Das gibt Mord und Totschlag!

• Hamster + Ratte Beitrag #3
Strack, Du weißt aber schon, dass Hamster a) Einzelgänger sind und b) in das Beuteschema der Ratte fallen, da sie Nahrungskonkurrenten sind?

Bitte unterlasse solche Experimente in Zukunft, da Dein Hamster sonst schneller tot ist, als Du gucken kannst - möglicherweise wird die Ratte dabei auch verletzt, denn auch ein Hamster kann zubeißen...

Falls Du nur eine Ratte hast, besorge ihr bitte einen gleichgeschlechtlichen Partner, denn Ratten sind Rudeltiere und sind in Einzelhaltung total unglücklich :(

LG, seven

• Hamster + Ratte Beitrag #4
Da stimme ich zu. Hamster sind Einzelgänger und sollten weder mit anderen Hamstern, noch mit anderen Tieren, wie Ratten, zusammenkommen. Das kann nicht gutgehen und ist für beide Tiere nur großer Stress. Wenn sie anfangen sich zu beißen, kannst du gleich den nächsten Tierarztbesuch einplanen. Und wozu überhaupt? Dauerhaft zusammenhalten ist gar nicht möglich, da beide Tiere ganz unterschiedliche Ansprüche haben.

Es klingt so, als ob deine Ratte alleine lebt? Dann hole ihr lieber einen Partner -und zwar eine Ratte, nichts anderes- denn Ratten fühlen sich nur mit Artgenossen wohl.

• Hamster + Ratte Beitrag #5
okay thx 4 posting

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster + Ratte

Hamster + Ratte - Ähnliche Themen

Ratte wird von anderen Ratte verletzt/verängstigt: Meine 3 männlichen Ratten (Teto, Bean und Luci) sind als ausgewachsene Ratten aus einem Labor zu mir gekommen. Mir wurde gesagt, dass sie schon...
Einrichtung für Degusenioren: Einrichten für Degusenioren - wichtig und nicht schwer: Süßopi Paulchen (8,5J) ist im Rücken und vom Zugreifen der Pfötchen her schon deutlich...
Meine Katze wurde überfahren, die Trauer sitzt tief.: Hallo, ich bin neu hier, aber ich habe gedacht vielleicht kann ich mir hier mal alles von der Seele schreiben. Ich bin 42 Jahre alt und habe...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Ratte infektiös /Kaninchenkrankheit bei Ratten: Hallo, eigentlich gehts noch immer um diese Ratte: "Muttermale" am Schwanz , aber ich mache mal nen neuen Thread, sonst wirds unübersichtlich...
Oben