Nein, nein, nein. Ich möchte mich hier über niemanden Lustig machen. Vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrückt oder es ist einfach falsch rüber gekommen. Ich finde selbst, das jeder das Recht hat seine Meinung und seine Erfahrungen niederzuschreiben, aber genauso, dass sich jeder dazu äußern darf, wenn er bestimmte Dinge anders sieht.
Finde einfach, man sollte vorab niemanden verrückt machen. Informationen geben: KLAR! Aber die Betonung sollte deutlich darauf liegen das "es Möglich ist" und man das einfach abklären muss. Fand es einfach auch weng komisch, das viele "Erfahrungsberichte" von Leuten kommen die garkeine Boxer haben.
Ich habe zwei Boxer und meinem Phil wurde vor einiger Zeit eine Herzklappeninsufiziens und Hyperaktivität im selben Atemzug diagnostiziert. Ich weiß also wovon ich Rede.
Bestimmte Dinge sind klar nicht drin, aber ich halte meinen Phili nicht zurück, wenn er rumrennt und sich auspowert. Ich machen keinen Leistungssport oder Fahrradfahren oder dergleichen mit ihm. Er flitzt gern durch die Gegend und ich bin einfach der Meinung, genau wie mein Tierarzt, dass er selbst am Besten weiß wann Schluss ist. Er ist eine totale Wasserratte und das nutze ich selbstverständlich aus.
Das sehe ich auch so, und mir ist auch aufgefallen das dein Mäuschen eine recht untypische Schnautze für einen Boxer hat, ohne dir da vorgreifen zu wollen und bitte nicht falsch verstehen. Ist sie wirklich reinrassig? Sieht ein bisschen so aus, als wäre da noch was anderes mit drin.
@ Wothan: Jaaa!! =) Wir haben auch ein gestromtes-weißes Duo!!! =)=)