Krallen schneiden?

Diskutiere Krallen schneiden? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo zusammen Ich habe gesehen, dass mein Hamster recht lange Krallen hat, muss ich die jetzt schneiden? Und geht das mit einer nagelschere für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Krallen schneiden? Beitrag #1
kiwi13

kiwi13

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen
Ich habe gesehen, dass mein Hamster recht lange Krallen hat, muss ich die jetzt schneiden? Und geht das mit einer nagelschere für unsere Nägel?

Ich bitte um Hilfe :)

• Krallen schneiden? Beitrag #2
Hi,
wenn der Hamster zahm ist, kannst du es versuchen, aber sei sehr vorsichtig, da die Zehen ja so winzig sind.. Aber auch nur, wenn die Krallen wirklich lang sind. Innen an der Kralle ist es rosa, dort fließt Blut, also vorsichtig.
Ansonsten würde ich mehr Sachen in den Käfig tun, die die Krallen abwetzen.

Liebe Grüße
sushi

• Krallen schneiden? Beitrag #3
Also der hamster ist seeeeehr zahm und die Krallen sind ziemlich lang.... Ich werde es heute abend mit meinem vater versuchen...Und eine Steinplatte bekommt sie dann auch in den Käfig!

• Krallen schneiden? Beitrag #4
Hi,
du kannst oder solltest auch einen Ast reintun, wo er drauf rumspazieren kann, da wetzen sich die Krallen auch ab.

Liebe Grüße
sushi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Krallen schneiden?

Krallen schneiden? - Ähnliche Themen

Buddelkiste mit Steinplatte auslegen: Hallo! Ich überlege ob es Sinn macht in unsere Buddelkiste (Innenhaltung) eine Schiefersteinplatte zu legen und dann Stroh drüber, damit sich die...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Farbmaus Weibchen nun doch Männchen?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich erhoffe mir Hilfe von erfahreren Mäusehaltern bei der Bestimnung des Geschlechts einer unserer, vor einigen...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Oben