Ab wann kann man die Geschlechter erkennen?

Diskutiere Ab wann kann man die Geschlechter erkennen? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo , meine Emma hat vor 18 tagen 7 kleine babys ins nest gelegt. Jetzt bin ich natürlich schon auf die Geschlechter gespannt!! Ab wann kann man...
  • Ab wann kann man die Geschlechter erkennen? Beitrag #1
Emma Peel

Emma Peel

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,
meine Emma hat vor 18 tagen 7 kleine babys ins nest gelegt. Jetzt bin ich natürlich schon auf die Geschlechter gespannt!! Ab wann kann man denn ungefähr das Geschlecht erkennen??

Über ein paar Ratschläge würde ich mich sehr freuen

• Ab wann kann man die Geschlechter erkennen? Beitrag #2
Du kannst es ungefähr ab der 4. Woche erkennen. Ich würde mich aber nicht darauf festlegen, da die Richtigkeit nur 50% beträgt. Mit definitiver Sicherheit lässt sich das Geschlecht frühestens ab der 8./9. Woche bestimmen.

• Ab wann kann man die Geschlechter erkennen? Beitrag #3
Mit definitiver Sicherheit lässt sich das Geschlecht frühestens ab der 8./9. Woche bestimmen.

Und selbst da haben sich schon die besten geirrt :mrgreen:

Aber grundsätzlich hat zwergloh schon recht, vorher hast Du kaum ne Chance. Dann sollten die Jungs übrigens auch gleich frühkastriert werden (etwa 10. Woche) ;)

• Ab wann kann man die Geschlechter erkennen? Beitrag #4
Als Laie würde ich da noch einen TA oder andere erfahrene Kaninchenhalter zu Rate ziehen. Irrtümer sind da alles andere als selten.

Wie kam es denn zu dem Wurf?

lg Wiebke ;)

• Ab wann kann man die Geschlechter erkennen? Beitrag #5
meine häsin wa bei einem tiersitter, weil sich keiner aus der verwandschaft gefunden hat, der sich um meine süsse kümmern konnte!! da habe ich sie in solch eine tierpension gebracht, wo man mir versicherte das alle rammler kastriert sind, nun war es einer leider nicht oder es wurde die quarantäne nicht eingehalen. ich weiß es leider nicht und nun habe ich 7 kleine häschen im stall zu sitzen!!!

lieben gruß
jacky

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Emma Peel schrieb nach 3 Minuten und 14 Sekunden:

die kleinen sind morgen 3 wochen alt, werde also so in 3 wochen zu meinem TA gehen und mal nch den geschlechtern schauen lassen. mal sehen was bei rauskommt. meine vermutung ist ja 4 mädels und 3 jungs. die mädels schauen alle aus wie mami und die anderen 3 wie der papa.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ab wann kann man die Geschlechter erkennen? Beitrag #6
Hallo!
Also ich habe meine mit 9 Wochen von der Züchterin. Die hat sie mir als Päärchen verkauft (wollte ihn eigentlich gleich kastrieren lassen). Ein paar Tage später sagte mir die Tierärztin das ich 2 Mädels habe.
Als die Beiden ein halbes Jahr waren bestätigte mir eine andere Tieärztin, dass ich 2 Mädels habe.
Vor 1,5 Wochen musste ich wieder zu ner Notklinik. Was soll ich sagen... ich habe ein Päärchen und sie ist trächtig *grmpf* na vielen Dank auch...
Such Dir ne nette/n Züchter/In der mal nen Blick drauf wirft. TÄ vertraue ich nicht für 3 Cent mehr was die Geschlächter angeht...
Viel Glück und

Thema:

Ab wann kann man die Geschlechter erkennen?

Ab wann kann man die Geschlechter erkennen? - Ähnliche Themen

Struppiger Kanarienvogel: Hallo, seit ein paar Wochen kümmere ich mich um einen Kanarienvogel, ich weiß das Geschlecht nicht, der im Speiseraum eines Pflegeheims lebt. Er...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Kaninchen Antibiotika: Hallo zusammen, ich habe vor drei Tagen zwei Zwergwidder-Kaninchen draußen in der Kälte gefunden, wobei eines von ihnen, im Vergleich zur...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Oben