Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Welches Einstreu für meine Farbis? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hey Leute!
Hat einer von euch Erfahrung mit diesem Hanf-Einstreu?
Mir gefällt das besser als das normale Kleintiereinstreu, allerdings weiß ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welches Einstreu für meine Farbis? Beitrag #1
saskiaB328
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute! Hat einer von euch Erfahrung mit diesem Hanf-Einstreu? Mir gefällt das besser als das normale Kleintiereinstreu, allerdings weiß ich erst seit neuestem das es sowas gibt deswegen hab ich es nicht direkt am Anfang genommen. Und gibt es vielleicht irgendetwas beim Einstreuwechsel zu beachten? Würde mich über Antworten freuen
Ich streu, unter anderem, mit Hanfstreu ein und bin sehr zufrieden. Dazu kommt noch Tierwohl Super (ganz unten) und Heu. Damit und mit Küchenpapier können die Mausis prima Gänge buddeln und Nest bauen...
LG Lilly
Welches Einstreu für meine Farbis? Beitrag #3
saskiaB328
Punkte Reaktionen
0
Hey
ist das diese Matte die man dadrunter legt?
Hab auch gehört das die ganz gut sein soll...
hab jetzt auch das Hanfstreu und meine liebsten scheinen sich wohlzufühlen
Heu habe ich auch immer drin, die verstecken sich so gerne dadrin
Liebe Grüße
Welches Einstreu für meine Farbis? Beitrag #4
N
Nagerleiin
Punkte Reaktionen
0
wenn ein einstreu einen duft hat kann das gefährlich werden??
Zuletzt bearbeitet:
Welches Einstreu für meine Farbis? Beitrag #5
Blondieee
Punkte Reaktionen
0
hallo also ich benutze schon immer das Hanfstreu und bin sehr zufrieden damit auch meinen kleinen scheint es zu gefallen. Ausserdem hat es eine sehr gute saugkraft daher nimmt es nicht so schnell einen unangenehmen geruch an. Einstreu mit Geruch (Zitrone, Apfel...) muss absolut tabu sein. Mäuse haben empfindliche Nasen, die Nasenschleimhäute der Mäuse werden gereizt und die Mäuse werden irritiert, weil dieser Geruch die Markierungen überdeckt und somit fangen die Mäuse immer mehr an zu markieren.
Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen
Viel spass
Welches Einstreu für meine Farbis? Beitrag #6
dark_silence
Punkte Reaktionen
0
Es gibt einmal Hanfmatten, die sonst aus Hanffasern und man kann die z.b. auf Etagen legen, dann gibt es aber auch Hanfstreu, die ist so wie normale Holzeinstreu, aber meistens schön staubarm.
@Nagerleiin
Wenn die Einstreu einen künstlichen Duft nach Früchten oder Parfüm hat und nicht einfach nach Holz oder Laub riecht, dann sollte man das nicht verwenden! Ich stelle mir das mega ätzend vor, den ganzen Tag in einer Duftwolke leben zu müssen:shock: Und natürlich ist so eine Einstreu überhaupt nicht naturnah und Mäuse würden sich sehr wahrscheinlich nicht freiwillig in solch einer duftenden Umgebung aufhalten!
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Welches Einstreu für meine Farbis?
Welches Einstreu für meine Farbis? - Ähnliche Themen
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Habt ihr Tipps für mich was meine Vogelspinnen angeht an Hand der Bilder meiner Terrarien?: Hallo,
Vor circa zwei Wochen habe ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt, nämlich eine Lasiodora parahybana (Brasilianische Riesenvogelspinne)...
Unklarer Durchfall und Blähbauch: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und freue mich, Teil dieser Community zu sein!
Wir haben vor fast sechs Jahren ein Zwergkaninchen (vermutlich...
Hilfe!! Haltung Zwerghamster! Verstorben! Haltungsfehler???: Hallo ich brauche dringend mal die Erfahrung von Hamster erfahrenen Leuten!
Ich (25 Jahre alt, Zoo Tierpflegerin und habe die letzten 2 Jahre...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen,
ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...