Diskutiere Meine beiden Kaninchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hilfe!
Ich schaff das einfach nicht mehr!
Ich hab bis jetzt meine beiden Kaninchen immer zusammengesetzt und versucht, sie zu vergesellschaften...
-
-
Meine beiden Kaninchen Beitrag #1
Hilfe!
Ich schaff das einfach nicht mehr!
Ich hab bis jetzt meine beiden Kaninchen immer zusammengesetzt und versucht, sie zu vergesellschaften, aber Honey hat Luna schon einmal fast blutig gebissen! Die beiden mögen sich einfach nicht!
Was kann ich machen, damit die beiden sich nicht alleine fühlen?
-
-
Meine beiden Kaninchen Beitrag #2
Aloah,
hmhmhmh... das hört sich nciht gut an.
kannst du uns noch was über die näheren Umstände sagen?
Alter, Geschwister, Wie lange du schon verschst sie zu vergesellschaften und wie?
Woher hast du die zwei denn? waren sie vorher mit andern Ninis zusammen?
Wenn du uns noch genaeres verräts, können wir dir besser helfen!
Tamara
-
-
Meine beiden Kaninchen Beitrag #3
- sie wohnen in zwei getrennten nebeinander gestellten Käfigen, aber dort greifen sie sich nciht an.
- honey ist 7 monate alt und luna ist 4 monate alt
- beide hatten geschwister
- ich versuche sie schon seit februar zu vergesellschaften, indem ich sie immer ins wohnzimmer (war neues zimmer für sie) zusammen gesetzt habe
- honey habe ich von der tante von den freundinnen von meiner schwester bekommen und luna habe ich aus fressnapf
- honey war früher mit ihren geschwistern und ihrer mutter zusammen (rammler und weibchen) und luna war mit 5 anderen zwergkaninchen zusammen
so, ich hoffe ich konnte euch mehr beschreiben
-
-
Meine beiden Kaninchen Beitrag #4
Knopfstern
Moderator

wie hast du versucht sie zu vergesselschaften?wie lange hast du sie zusammen gelassen ???
wo hast das nini geblutet?
-
-
Meine beiden Kaninchen Beitrag #5
Wenn du sie immer wieder nach dem Zusammensein trennst, dann ist das nicht verwunderlich, dass sie sich immer wieder aufs neue jagen, da auch die Rangordnung immer wieder erneut geklärt werden muss. Wenn die Blutung an Lippe oder Ohr ist, dann brauchst du sie nicht zwingend auseinander setzen, da diese Stellen empfindlicher sind als andere und auch schneller anfangen zu bluten. Sollten sie sich allerdings richtig beißen, dann auf jeden Fall trennen.
Haben sie denn auch genug Platz, um sich aus dem Weg zu gehen?
-
-
Meine beiden Kaninchen Beitrag #6
ne, sie hassen sich total! honey steigt immer auf die kleine drauf und krazt sie voll heftig und luna wurde von ihr am hals fast blutig gebissen
-
-
Meine beiden Kaninchen Beitrag #7
Knopfstern
Moderator

das ist normal das sie sie besteigt es muss doch erst die rang ordnung geklärt werden.
kannst du mir jetz bitte sagen seit wann du versuchts sie zusamm zu kriegen.
und wie du vergesselschaftet hast?
-
-
Meine beiden Kaninchen Beitrag #8
Also du sie zum ersten Mal im Wohnzimmer zusammen hattest, wa sgenau ist da passiert? Wielange haben sie dann dort drin gesessen und warum hattest du sie dann wieder getrennt?
Ich würde sie nicht neben einandere stehen lassen, das kann Agressionen nur noch steigern, da sie sich sehen, sie aber keine Rangordnung durch die Gitter klären können.
-
-
Meine beiden Kaninchen Beitrag #9
oh - das werde ich schnell ändern
das erste mal im wohnzimmer habe ich sie auseinander getan, weil das alles ZU
heftig wurde honey hat luna richtig die ohren angebissen
-
-
Meine beiden Kaninchen Beitrag #10
Was heisst ohren angebissen?
-
-
Meine beiden Kaninchen Beitrag #11
Knopfstern
Moderator

veilchen warum gehst du nich auf die fragen ein die man dir stellt?
Thema:
Meine beiden Kaninchen