kann man degus und gerbils zusammenhalten ??

Diskutiere kann man degus und gerbils zusammenhalten ?? im Degu Haltung Forum im Bereich Degu Forum; ich wüsste gerne ob man degus und gerbils zusammenhalten kann (ob sie sich vertragen) danke im vorraus
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kann man degus und gerbils zusammenhalten ?? Beitrag #1
O

oeyni

Guest
ich wüsste gerne ob man degus und gerbils zusammenhalten kann
(ob sie sich vertragen)
danke im vorraus

• kann man degus und gerbils zusammenhalten ?? Beitrag #2
selbst wenn sie sich vertragen ist es nicht empfehlenswert da die arten nicht miteinander kommunizieren koennen was zu problemen bis hin zu aggressionen fuehren kann ..
ausserdem sollten beide arten komplett anders ernaehrt werden ..
halte beide arten lieber in getrennten kaefigen ..

• kann man degus und gerbils zusammenhalten ?? Beitrag #3
ok dankeschön :D

• kann man degus und gerbils zusammenhalten ?? Beitrag #4
Also ich hab mal in einem Tiergarten ein Gehege gesehen, da wurden Gerbils, Kaninis, Meerlies und Degus zusammen gehalten. Es gab zwar keinen Zoff, aber davon halte ich überhaupt nichts. Wie Nienor schon gesagt hat, haben die Tiere völlig unterschiedliche Futteransprüche und können nicht miteinander kommunizieren.
Mir fällt kein einziger Vorteil von der gemeinsamen Haltung ein ;)
Wenn ich meine Degus laufen lass muss ich auch immer aufpassen, dass sie nicht zu nah an den Rennmauskäfig kommen, weil die sich allein schon durchs Gitter furchtbar bekriegen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kann man degus und gerbils zusammenhalten ??

kann man degus und gerbils zusammenhalten ?? - Ähnliche Themen

Alle Degus verhalten sich seit heute Morgen total abweisend.: Alle drei Degus waren abends noch neugierig wie immer, aber seit heute Morgen sind sie eher abgeschreckt, wenn nicht sogar ängstlich. Eine keift...
Haltung von Degus?: Hallo, ich bin gerade am Recherchieren über die Haltung von Degus, da ich diese sehr spannend finde uns ich überlege, mir selbst welche...
PLZ 29525 Großnotfall Tierheim Uelzen: 630 Degus suchen gute Zuhause: Aus einer kleinen Wohnung wurden 630 Degus beschlagnahmt und in das Tierheim Uelzen gebracht. Es werden sehr viele gute für-immer-Zuhause für...
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Ursachen findung Verstorbenes Jungtier (Farbmaus): Hallo, Ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann ich habe 3 junge Farbmäuse und eine davon hat sich komisch verhalten hatte...
Oben