Katze Mauzt Ständig

Diskutiere Katze Mauzt Ständig im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo Unsere Katze mauzt seit ein par tagen andauernt, aber Rollig ist sie nich denn das war sie vor kurtzem erst. Woran kann das denn liegen??
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katze Mauzt Ständig Beitrag #1
D

DjHasi

Hallo

Unsere Katze mauzt seit ein par tagen andauernt, aber Rollig ist sie nich denn das war sie vor kurtzem erst.
Woran kann das denn liegen??

• Katze Mauzt Ständig Beitrag #2
hm also als meine katze das nach der rolligkeit wieder bekommen hat stellte sich eine dauerrolligkeit ein und wir mussten sie kastrieren lassen.sowas kann wohl gefährlich werden...
abgesehen davon hab cih die zweite nach ihrer ersten rolligkeit auch gleich kastreiern lassen um dieses problem nicht noch einmal zu bekommen.

lg Chrissi

• Katze Mauzt Ständig Beitrag #3
Tippe auch auf eine erneute Rolligkeit. Dies kommt am Häufigsten bei Wohnungskatzen vor. Bei unserer war es auch, waren immer nur paar Tage dazwischen und dann fings immer wieder von vorne an, da hilft dann wirklich nur Kastration, ist auch für die Katze super anstrengend, sone Dauerrolligkeit.

• Katze Mauzt Ständig Beitrag #4
ja das stimmt unsere große hat damals verdammt viel abgenommen auch wenn sie jetzt nen großer klops ist ,sah sie damals innerhalb von 4 wochen extrem dürre aus....

lg Chrissi

• Katze Mauzt Ständig Beitrag #5
Also anzeichen off ne rolligkeit macht ie nich, sie mauzt nur

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

DjHasi schrieb nach 4 Minuten und 23 Sekunden:

wir wollen sie ja sowieso kastrieren lassen

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze Mauzt Ständig Beitrag #6
Hallo DjHasi,

das hat Maja auch vor ein paar Monaten ständig gemacht.

Sie hat sich einfach neben mich auf den Boden gesetzt, mich angeschaut, losmiaut und hörte gar nicht mehr auf!
Anfangs so nach dem Motto: "Hör´ mich an!" Dann aber immer monotoner und gelangweilter - manchmal über 1 Std.
Ich habe es zuerst falsch interpretiert, weil ich dachte, sie wollte wieder spielen, Aufmerksamkeit oder, dass ich mit ihr in SZ kuscheln komme.
Stutzig wurde ich erst, als sie immer mehr schlief und dann auch kaum noch etwas gegessen hat!

Bin dann zum TA und der hat ein großes Blutbild gemacht. Dabei wurde festgestellt, dass sie chronische Niereninsuffizienz (CNI) hat!
Ihr war daher übel und sie hatte Schmerzen! Sie hat mit dem Miauen um Hilfe gerufen!

Irgendwas will sie dir jedenfalls mitteilen. Vorsichtshalber würde ich einen Check beim TA machen lassen!
Das hat Maja das Leben gerettet!

• Katze Mauzt Ständig Beitrag #7
Hallo

Unsere Katze mauzt seit ein par tagen andauernt, aber Rollig ist sie nich denn das war sie vor kurtzem erst.
Woran kann das denn liegen??

Gegenfrage erstmal: warum ist sie nicht kastriert?

• Katze Mauzt Ständig Beitrag #8
wir empfanden es nich als nötig, da sie erst das 3. mal rollig war. Bei der 2. die wir haben entwickelte es sich zu einer dauerrolligkeit, sie haben wir kastrieren lassen.

• Katze Mauzt Ständig Beitrag #9
geh zum tierarzt, die katze kann auch krank sein.

und rede dann mit dem TA wegen kastration, ist immer besser für die stubentiger.

• Katze Mauzt Ständig Beitrag #10
ja Wie schon oben geschrieben wollen wir sie sowieso Kastrieren lassen.
wir waren schon bei unserer Tierärztin, habem 30. nen Termin zur Kastration

• Katze Mauzt Ständig Beitrag #11
wir empfanden es nich als nötig, da sie erst das 3. mal rollig war. Bei der 2. die wir haben entwickelte es sich zu einer dauerrolligkeit, sie haben wir kastrieren lassen.

Jede Katze sollte kastriert werden, am besten sogar vor der 1.!! Rolligkeit.
Von dem ganzen Stress für die Mieze und für Mensch wegen des Lärms mal abgesehen...es kann sich ja eine Dauerrolligkeit entwickeln (wie Du selbst schon erfahren hast) und Gebärmutterentzündungen sind bei unkastrierten Katzen auch sehr häufig.

Gut, dass Du nun einen Kastrations-Termin hast! Das ist echt das beste, was Du für Deine Katze tun kannst:D:clap::clap:

• Katze Mauzt Ständig Beitrag #12
denk ich auch
ich weiß nur nich warum sie nun mauzt die meiste zeit ist sie ruig
aber dann fängt sie wieder an zu mauzten das hat sie sonst nie gemacht halt nur wenn sie rollig ist aber sie macht keine anzeichen auf eine rolligkeit

• Katze Mauzt Ständig Beitrag #13
denk ich auch
ich weiß nur nich warum sie nun mauzt die meiste zeit ist sie ruig
aber dann fängt sie wieder an zu mauzten das hat sie sonst nie gemacht halt nur wenn sie rollig ist aber sie macht keine anzeichen auf eine rolligkeit

Du warst doch beim TA hast Du gesagt.
Was wurde denn da genau untersucht?
Maunzen kann ja auch eine Schmerzäußerung sein.

Ist sie denn sonst irgendwie verändert im Verhalten? Zieht sie sich zurück, ist sie aggressiv oder ähnliches?

• Katze Mauzt Ständig Beitrag #14
nein sie is ganz normal

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

DjHasi schrieb nach 41 Minuten und 15 Sekunden:

sie spielt ja och wenn ich die beiden dazu aniemiere

Zuletzt bearbeitet:
  • Katze Mauzt Ständig Beitrag #15
Es kann ja sein, dass es sich um eine sogenannte "stille Rolligkeit" handelt. Davon kriegt der Katzenbesitzer gar nichts mit...
Das Gemaunze passt aber dazu.

Die Kastra ist schon richtig und wichtig;)

• Katze Mauzt Ständig Beitrag #16
ja haben am30. den termin um 12 uhr

• Katze Mauzt Ständig Beitrag #17
  • Katze Mauzt Ständig Beitrag #18
danke euch
wenn was is meld ich mich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katze Mauzt Ständig

Katze Mauzt Ständig - Ähnliche Themen

Katze juckt sich ständig: Hallo ihr lieben. Meine Freigänger Katze (4 Jahre alt) juckt es am hinteren Rücken seit mehreren Wochen. Sie wird alle 12 Wochen Entwurmt, wurde...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Ärger im Hasenstall: Schönen Guten Tag, ich hab ein Problem mit unseren Kaninchen und weiss nicht weiter. Ich hoffe mir kann hier jemand hilfteiche Tipps geben. Wir...
Verschmiertes Hinterteil: Hallo zusammen, mein Rammler (2 Jahre alt, Farbenzwerg) hat seit ca.1 Woche immer wieder einen leicht verschmierten Po, meistens nach dem...
Oben