Hillfe!!! Mäusebabys fressen unregelmäßig

Diskutiere Hillfe!!! Mäusebabys fressen unregelmäßig im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hi, seit Freitag habe ich 5 kleine Mäusebabys. Klein, Augen zu, schon Fell und krabbeln rum. Ich habe den Rat im Forum befolgt um füttere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hillfe!!! Mäusebabys fressen unregelmäßig Beitrag #1
M

mekko

Guest
Hi,

seit Freitag habe ich 5 kleine Mäusebabys. Klein, Augen zu, schon Fell und krabbeln rum.

Ich habe den Rat im Forum befolgt um füttere regelmäßig die Kleinen mit Aufzuchtmilch und Pipette. Mit mäßigem Erfolg. Oft trinken sie richtig gut, dann mal wieder überhaupt nicht. Gestern ist eins gestorben und ich habe Angst, dass ich die anderen nicht durchbringen kann. :cry:

Als sie heute morgen wieder nicht trinken wollten, habe ich mit einem Platiklöffel etwas von einer Banane abgeschrapt. Sie sind darüber mit Heißhunger hergefallen, als hätte ich ihnen noch nie was zu fressen gegeben. Jetzt wollte ich sie damit weiterfüttern, doch sie fressen wieder nichts. (Auch keine Milch)

Wenn ich zu ihnen an die Box komme, sitzen sie oft auseinander. Dann füttere ich und schreichel sie, spreche mit ihnen und setze sie wieder in die Box zurück. Dann kuscheln sie sich an einander und putzen sich (zum Teil auch gegenseitig). Sie machen aber so einen "traurigen" Eindruck und sie tuen mir so leid. Kann mir jemand helfen?

Gruß

Mekko

• Hillfe!!! Mäusebabys fressen unregelmäßig

Anzeige

• Hillfe!!! Mäusebabys fressen unregelmäßig Beitrag #2
Hi erst mal.wo ist den die mama?ich kenn ja die vorgeschichte nicht?hast du mal mit einem tierarzt gesprochen?das du sonst cc fütterst?

• Hillfe!!! Mäusebabys fressen unregelmäßig Beitrag #3
Ich habe einen Bauernhof. Als ich den Schieber für den Futtersilo geöffnet habe, sind sie mit dem Getreide rausgefallen. Ich nehme an, dass Mamamaus das Nest im Silo gebaut hat.

Was kann der Tierarzt dann machen? Und was ist cc?

• Hillfe!!! Mäusebabys fressen unregelmäßig Beitrag #4
cc ist ein aufpäppel mittel was flüssig gegeben wird es hat viele sachen die de kleinen jetz brauchen.

damit könntest du eventuell besser laufen als mit milch.

• Hillfe!!! Mäusebabys fressen unregelmäßig Beitrag #5
Danke Sannibunny,

ich hau direkt mal unseren Tierarzt an, ob er cc da hat. So langsam bekomme ich nämlich Panik wegen den kleinern Rackern.

• Hillfe!!! Mäusebabys fressen unregelmäßig Beitrag #6
ich drück dir ganz ganz fest die daumen oder frag ihn ob er ne idee hat.

• Hillfe!!! Mäusebabys fressen unregelmäßig Beitrag #7
Wenn ich die Mäusekes groß gezogen habe und sie "alles" fressen, kann ich sie dann auch wieder aussetzen? Es sind ja keine weiße "Ladenmäuse", sondern einheimische braune "Hausmäuse".

• Hillfe!!! Mäusebabys fressen unregelmäßig Beitrag #8
musst mal schauen in einem Mäusethread in dem es auch um Aufzucht ging hat mal jemand nen ganz hilfreichen link zu aufzucht und auswilderung gegeben
ist gar nicht lang her
----------------------------------------------
(Neuer Post des gleichen Users unten angefügt)
----------------------------------------------

da schau mal rein, das hatte ich gemeint..

massierst du ihnen immer den Bauch nach dem trinken? Setzen sie Kot ab? Meine erste Vermutung vorhin war, dass sie Verstopfung haben... könnte das sein?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hillfe!!! Mäusebabys fressen unregelmäßig

Hillfe!!! Mäusebabys fressen unregelmäßig - Ähnliche Themen

Farbige Waldmaus aufpäppeln: Ich habe gestern am Waldrand eine braun, grau, weiße Babymaus gefunden. Sie wurde wahrscheinlich von der Mutter ausgesetzt. Sie hat gezittert und...

Neueste Beiträge

Oben