Fütterung

Diskutiere Fütterung im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo foris, ich hab mal eine frage :eusa_think: wie lange muss man die vögel draußen füttern :eusa_doh: ich bin immer noch am füttern und es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Fütterung Beitrag #1
Kessi

Kessi

Punkte Reaktionen
0
hallo foris, ich hab mal eine frage :eusa_think: wie lange muss man die vögel draußen füttern :eusa_doh:

ich bin immer noch am füttern und es kommen immer noch eine meng zum fressen :D

sollte ich jetzt schon aufhören?

• Fütterung

Anzeige

• Fütterung Beitrag #2
Hallo Kessi,

dazu gibt es verschiedene Meinungen.

Einige sagen, man solle Wildvögel nur im Winter füttern, bei strengem Frost und hoher Schneedecke.

Eine andere Meinung, zu der auch ich tendiere, ist diese :

Du kannst also ruhig die Vögel auch im Sommer füttern, nur eben richtig und artgerecht.

• Fütterung Beitrag #3
ich danke dir Martina :D dann werde ich sie weiter füttern:045:

• Fütterung Beitrag #4
Vögel auch im Sommer füttern?

Hallo Kessi,
entgegen der weitverbreiteten Meinung sollten Wildvögel auch im Sommer gefüttert werden.Natürlich artgerecht.
Laut Prof.Berthold vom Stiftungsrat der Heinz Sielmann Stiftung,nützt es den immer früher heimkehrendenZugvögeln wie Rotschwanz,Goldhähnchen oder Grasmücke.In der Natur finden diese Vögel immer weniger Nahrung.
Dies gilt auch für den Sperling.Früher gab es sogar in den Städten Hühnerhaltung,also eine gute Futterquelle für den Spatz,die heute entfällt
Auf den Feldern und in den Gärten gibt es kaum noch Wildkräuter,die Insekten werden mit Chemie bekämpft.
Wolfgang Beisenherz,Vogelkundler aus Bielefeld sagt als Experte:mit dem Zufüttern schadet man nicht,es macht auch Freude die Vögel an der Futterstelle zu beobachten
Zwar gehen die Meinungen bestimmt auseinander,aber Du machst bestimmt nichts verkehrt,wenn Du artgerecht weiter fütterst
Es grüßt die Senne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fütterung

Fütterung - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Kaninchen nachts nicht in Schutzhütte: Hallo zusammen, seit Frühjahr haben wir zwei Zwergkaninchen die ganzjährig auf unserem Balkon leben. Ihre Schutzhütte nutzen Sie überwiegend...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Was hat meine Brasilianische Riesenvogelspinne da am Maul hängen?: Hallo, Ich habe heute mir meine erste Vogelspinne zugelegt. Welche genau steht ja schon im Titel. Die Verkäuferin meinte ich könnte sie heute...
Oben