Eines dieser Gehege okay?

Diskutiere Eines dieser Gehege okay? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo liebe Tierfreunde! Ich bin auf der Suche nach einem schönen und tiergerechten Zuhause für meinen Hamster der noch im Tierheim auf mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Eines dieser Gehege okay? Beitrag #1
P

PhiWi

Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Tierfreunde!

Ich bin auf der Suche nach einem schönen und tiergerechten Zuhause für meinen Hamster der noch im Tierheim auf mich wartet.

Nun würd ich gern eine Meinung zu diesen Produkten hören die ich bei eBay gefunden habe:

http://cgi.ebay.de/Flori-2-Holzkaefig-Hamster-Meerschweinchen-Maeuse-Kaefig_W0QQitemZ130300690861QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere

bzw:

http://cgi.ebay.de/Maxe-2-Nagerkaefig-Hamsterkaefig-Maeusekaefig-Holzkaefig_W0QQitemZ130300690948QQcmdZViewItemQQptZde_haus_garten_tierbedarf_klein_nagetiere
Dazu einige Fragen:

• Sind die Scharniere oben okay? Oder wird mein Kleiner daran knabbern wollen?
  • Bei der ersten Version sind kleine Plexigläser drin damit der Hamster nicht runterfallen kann. Könnte er diese wohl anknabbern wollen?
  • Eigentlich gefällt mir der zweite besser, da er irgendwie "offener" aussieht. Stimmt es, daß Hamster schlecht sind im Einschätzen von Höhe, also die Gefahr besteht, daß er von der nicht ganz niedrigen dritten Ebene herunterfällt und sich dabei weh tut?
Bin auf eure Expertenmeinung gespannt! Danke schonmal! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Eines dieser Gehege okay? Beitrag #2
:) Die sind Supa, aber der Preis ist bisschen häftig oder? Also wen du soviel dafür ausgeben magst .. wens doch billiger geht ..
Aus einem Alten schrank und glas kannst du ein Modernes Hamster haus baun ;)

• Eines dieser Gehege okay? Beitrag #3
  • ann. Könnte er diese wohl anknabbern wollen?
  • Eigentlich gefällt mir der zweite besser, da er irgendwie "offener" aussieht. Stimmt es, daß Hamster schlecht sind im Einschätzen von Höhe, also die Gefahr besteht, daß er von der nicht ganz niedrigen dritten Ebene herunterfällt und sich dabei weh tut?

Das stimmt allerdings ! Wenn du allerdings schön hoch einstreust,und vielleicht bei gefährlichen Ebenen ein Heuplatz einrichtest und an die Etagen eine Art Dübelzaun klebst,dann könnte das schon gehen ;)

Hamsteramy hat allerdings recht,wobei ich meine,dass es den ersten recht oft im Angebot bei ebay gibt ;) Wollte mir denselben mal für 25 € da bestellen ;)

• Eines dieser Gehege okay? Beitrag #4
Ja das ist dann meist doch abzocke

• Eines dieser Gehege okay? Beitrag #5
Ich halte Echtholzkäfige prinzipiell für ungeeignet, da man sie nicht ordentlich desinfizieren kann und wenn man erstmal einen Hamster mit Milben hat und die nicht aus dem Käfig rausbekommt, braucht man einen neuen.

Ansonsten sind die Gehege vor allem eines: überteuert!

• Eines dieser Gehege okay? Beitrag #6
Vielen Dank für eure Antworten!

Gut daß ich euch gefragt habe, die Sache mit dem Urin wusste ich nicht! Und teuer.. ja das sind sie wohl!

Dann werde ich mich mal hier im Forum zwecks Aquarium schlau machen!

DANKE!

• Eines dieser Gehege okay? Beitrag #7
Hallo! :039:

Hab mir auch gerade diesen Käfig angesehen!
Also ich finde diesen mindestens 100 Euro zu teuer!

Er ist zwar super für den kleinen Hamster und wird ihm auch sehr gut gefallen. Jedoch brauchst du hier noch ein Laufrad, muss man sehen ob dies hier irgendwo rein passt und es sicher steht. Zudem fehlt eine Klettermöglichkeit (Beim Käfig das Gitter)...

Also ich würde mich da in verschiedenen Baumärkten noch einmal umschauen! hab da einige schöne gesehen und nicht halb so teuer wie dieser!

LG

• Eines dieser Gehege okay? Beitrag #8
Zudem fehlt eine Klettermöglichkeit (Beim Käfig das Gitter)...
Hamster sind schlechte Kletterer und Gitterkäfige bieten zahlreiche Verletzungsmöglichkeiten. Zudem fehlt da die Buddelmöglichkeit, denn Hamster sind Wühler.
Caterina

• Eines dieser Gehege okay? Beitrag #9
Das stimmt, einfach nur Abzocke=)
Guck mal bei kijiji.de da findest du meist billige Aquarien.
Da hab ich auch eins mit 120cm Länge für 30euro gefunden;)

• Eines dieser Gehege okay? Beitrag #10
Hallöchen,
also ich finde beide schön, nur bei beiden sind die hohen ebenen offen. Naja und der Preis ist auch etwas hoch, aber das ist deine Entscheidung.
Ich habe mir einen aus Holz selber gebaut und der hat mit Zubehör (Häuschen,Sandschale, Flasche,Streu,Rad und Futter) nur etwas über
100 € gekostet.:mrgreen:

Grüße Dubel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Eines dieser Gehege okay?

Eines dieser Gehege okay? - Ähnliche Themen

Ist der Käfig geeignet ? :): Hallo ihr lieben Menschen ! Ich habe ein Robbo und bin auf der Suche nach einem Neuen Käfig ...ich habe auch schon ein bisschen umgeschaut und...
Was haltet ihr von diesem Käfig?: hallo ich will mir bald nen hamster kaufen und wollt mal wissen was ihr von diesem käfig haltet den ich mir evt. kaufe ...
Mäusevilla- Artgerecht?: Hallo, ich hab vor mir aus 2 Holzkäfigen (von Ebay...
Was meint ihr zu diesem Käfig ?: Hallo liebe Foris, und zwar möchte ich mir wieder einen Hamster halten. Ich hatte als Kind zwei Goldhamster, die beide ganz liebe Zwerge waren...
käfig?: hey, ich wolte nur mal fragen, was ihr von diesem käfig hier haltet. den gibt es bei ebay recht günstig zu ersteigern (20 bis 30 euro)... was...
Oben