Kleine frage

Diskutiere Kleine frage im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Haii Also ich wollte fragen wann ich meine wellis zum TA bringen muss um die nägel schneiden zu lassen . Weil langsam denke ich das sie gewachsen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Kleine frage Beitrag #1
Pet-Queen

Pet-Queen

Punkte Reaktionen
0
Haii
Also ich wollte fragen wann ich meine wellis zum TA bringen muss um die nägel schneiden zu lassen . Weil langsam denke ich das sie gewachsen sind wenn sie auf meine hand kommen bikst es .
Mfg
Lo und Lulu und meinen neuen

• Kleine frage

Anzeige

• Kleine frage Beitrag #2
Hallo,
so genau kenne ich mit Wellis nicht aus, ne Freundin von mir hat welche die schneidet die Krallen immer selbst. Kannst ja mal zu TA gehen und der kann dir dann bestimmt sagen ob die geschnitten werden mussen. Der kann dir dann auch bestimmt zeigen wie das geht und evtl. kannst das dann auch selbst machen wenn du dich das traust. Für die Vögel ist das bestimmt Stressfreier.

• Kleine frage Beitrag #3
das kommt darauf an worauf sie sitzen und wie der durchmesser der stange ist:D
sie dürfen sich nicht mit den krallen berühren auf der stange,dann ist es ok:mrgreen:
wenn die stange zu dünn ist, dann tut es ihnen weh,lass dich am besten mal vom TA beraten

• Kleine frage Beitrag #4
Haii
Vielen dank für die antworten . Was ich gerade bemerkt habe das meine sitzstangen zu dünn sind . danke Kessi sonst würde ich gar nicht drauf achten
Mfg
Lo und Lulu und meine neuen

• Kleine frage Beitrag #5
Hi
Hast du Plastikstangen ? Wenn ja ersetze sie doch gegen Obstzweige oder aus dem Wald welche . Das ist sehr viel gesünder für die Füße und so nutzen sich auch die Krallen ab und die Wellis haben was zum spielen .;)

LG Anna

• Kleine frage Beitrag #6
Haii
Nein auf keinen fall habe ich plastikstangen die machen doch nur krankheiten
Lg
Lo und Lulu

• Kleine frage Beitrag #7
Hallo
Das ist gut zu hören :D
Aber man kann es ja leider mal erwähnen ,wer weiß wieviele Vögel auf Plastikstangen sitzen .

LG Anna

• Kleine frage Beitrag #8
Da hast du Recht, Annaschnecke!

Auf jeden Fall muss darauf geachtet werden, dass die Zweige auch verschiedene Durchmesser haben. Besonders in dem höheren Teil der Voliere, in dem die Vögel bevorzugt schlafen, sollten die Zweige dicker sein, da sonst bei sehr dünnen Stangen ein provoziert werden kann.
Gruß, Kiaran

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kleine frage

Kleine frage - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Waldmaus (?) Hilfe bei Auswilderung: Hallo zusammen Ich habe vor ein paar Monaten noch vor dem Winter eine Babymaus mitten auf der Straße gefunden, eines ihrer Augen war noch zu, aber...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Degu Zähne wachsen auseinander: Hallo! Ich habe vor ein paar Wochen bemerkt das unsere Nellie sehr langsam isst. Ich habe sofort ihre Zähne gecheckt, und bemerkt, das die...
Oben