Wurmkur (Nebenfrage Koklik)

Diskutiere Wurmkur (Nebenfrage Koklik) im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Meine Schweine sind jetztz nach der Eingewöhnung jeden Tag draußen. Wollte mal fragen, ob auch Meerschweinchen eine Wurmkur brauchen? Hab hier...
  • Wurmkur (Nebenfrage Koklik) Beitrag #1
xSteffix

xSteffix

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Meine Schweine sind jetztz nach der Eingewöhnung jeden Tag draußen. Wollte mal fragen, ob auch Meerschweinchen eine Wurmkur brauchen?

Hab hier auch öfter was von Koliken gelesen! Bei Pferden kenn ich die Symptome. Aber wie macht sich das bei Meerschweinchen bemerkbar?

• Wurmkur (Nebenfrage Koklik) Beitrag #2
Hatte erst kürzlich bei meiner kleinsten eine Kolik bemerkt.

Die Merris liegen dann viel und können kaum bis gar nicht mehr laufen und zittern am ganzen Leib (krampfartig).
Sie sind dadurch schnell erschöpft, was man ihnen dann auch ansieht.
Der Kreislauf fährt nach einer Zeit runter und sie haben Untertemperatur. (Ich glaube das ist somit der gefährlichste Punkt einer Kolik)
Ein Blick auf die Aufnahme die von Nala gemacht wurde zeigte wie der sonst so kleine Magen wie ein Balon aufgebläht war, durch die Gase. Wenn ich meine Tierärztin richtig verstanden habe ist es noch gefährlicher wenn diese in den Darm eintreten.

Das war meine persönliche Erfahrung. Nala hat übrigens durch viel Glück überlebt.

Zum Thema Wurmkur kann ich dir leider nichts sagen.

Thema:

Wurmkur (Nebenfrage Koklik)

Wurmkur (Nebenfrage Koklik) - Ähnliche Themen

Schweinestall wird aufgepimt: Ich bin zwar kein großer Fan von Meerschweinchen, aber da meine Partnerin (wir wohnen nicht zusammen, aber in direkter Nachbarschaft) welche hat...
Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Wohnungskitten will nach drei Spaziergängen raus: Hallo zusammen, Wir sind ratlos und brauchen Ratschläge. Erstmal ein paar allgemeine Informationen: Aktuell haben wir zwei EKH Kitten (beide...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Viele Fragen zu Meerschweinchen: Hallöchen, Ich werde mir in ungefähr 1 Jahr Meerschweinchen holen. Ich hab bis jetzt auch schon sehr viel über Meerschweinchen gelesen, hab aber...
Oben