Erdbeeren

Diskutiere Erdbeeren im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallöchen aus Bonn! Habe mal eine Frage für meinen Freund. Er besitzt eine junge Blaustirnamazone (ca. 3/4 Jahr alt). Darf ein Papagei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Erdbeeren Beitrag #1
C

candywestie

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen aus Bonn!

Habe mal eine Frage für meinen Freund. Er besitzt eine junge Blaustirnamazone (ca. 3/4 Jahr alt).

Darf ein Papagei Erdbeeren fressen?

Ich freue mich auf eure Antworten.

LG
Gaby

• Erdbeeren Beitrag #2
Hallo Candywestie! Vögel dürfen Erdbeeren fressen, aber wenn die Amazone nicht zu den Neugierigen gehört und noch nie eine Erdbeere gesehen hat, könnte es sein, dass sie auf die Frucht verzichtet. Nichtsdestotrotz versucht es.

Ich habe eben gelesen, dass es eine junge Amazone ist. Wie wäre es mit einem Partner? Dann müsste sie nicht alleine etwas neues (die Erdbeere) ausprobieren.

Bis dann, Kiaran

• Erdbeeren Beitrag #3
Danke für die Antwort.

Leider ist für meinen Freund ein zweiter Vogel nicht möglich. Aber er beschäftigt sehr viel mit ihm/ihr, der Papagei ist die meiste Zeit ausserhalb des Käfigs und mit meinem Freund in der Wohnung. Also einsam ist er wohl nicht.

Noch einen schönen Sonntagabend
Gaby

• Erdbeeren Beitrag #4
Also einsam ist er wohl nicht.

Noch nicht. Die Zeit wird aber zwangsläufig eintreten.
Kein Mensch der Welt kann einem Vogel einen Artgenossen ersetzen, da kann er sich noch soviel Mühe geben.

Problematisch wird es ganz besonders in der Geschlechtsreife und während der eigentlichen Brutzeit.

• Erdbeeren Beitrag #5
Also unsere cocco isst sehr gerne erdbeeren.eigentlich alles an obst und gemüse.
er bekommt jeden tag frische salat,apfel,und möhren.und auch trauben und erdbeeren.

• Erdbeeren Beitrag #6
Dein Freund kann den Partner nicht ersetzen. Nehmen wir doch nur mal die Zeit wenn man arbeiten oder einkaufen oder auf einer Party ist. Stell dir dann mal die Frage ob er den Partner dann auch noch ersetzen kann.
Meine Ziegen haben zum Beispiel immer geschrien wenn sich nicht gesehen haben. Dem papagei wird es nicht anders gehen weil er in der zeit seinen Partner vermisst

• Erdbeeren Beitrag #7
Eigentlich dürfen Papageien fast alles, was an Obst so käuflich zu erwerben ist oder was im Garten wächst.

Nur Finger von Avocados, die sind durchaus giftig für Papageien.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Erdbeeren

Erdbeeren - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Kreuzspinne: Hallöchen zusammen, ich wohne auf einer Höhe von ca. 25m über der Straße in einer Dachterrassenwohnung. Es ist nun schon das 2x Mal innerhalb 8...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Oben