Problem !

Diskutiere Problem ! im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Haii Also ich habe eine außengehege vor kurzem fertig gebaut. Meine Vögel Lo und Lulu sind seit 4 monaten ein paar. Jetz ist mein problem : Weil...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Problem ! Beitrag #1
Pet-Queen

Pet-Queen

Punkte Reaktionen
0
Haii
Also ich habe eine außengehege vor kurzem fertig gebaut. Meine Vögel Lo und Lulu sind seit 4 monaten ein paar. Jetz ist mein problem :
Weil ich eine sehr große außenvoliere habe wollte ich mir noch 2 dazuholen hab ich auch doch als die 2 neuen von Lo und Lulu gebissen wurden habe ich sie in ein käfig rein . Leider kenne ich mich mit käfige nicht aus. Ich will mir einen besorgen doch ich weiß nicht wie groß er sein soll . Kann jemand weiterhelfen .

Lg
Lo und Lulu und die 2 neuen namenlose

• Problem !

Anzeige

• Problem ! Beitrag #2
Hi
Ich würde die Tiere nicht trennen. Wellensittiche haben keine Hackordnung, wie z.B. Hühner, und ich glaube sie würden sich mit der Zeit aneinander gewöhnen. Und solange es keine blutigen Bisswunden sind, müsste es auch klappen. Sie schlichen sehr schnell ihre Streitigkeiten und wenn du, wie du gesagt hast, ein sehr großes Außengehege hast, können sich die Tiere doch aus dem Weg gehen...Probiere das mit den zusammen nochmal, bevor du dir einen neuen Käfig kaufst. LG, Nicki, Gina und Frauchen

• Problem ! Beitrag #3
Haii
Also ich habe es noch einmald versucht geht aber nicht weil einer meine wellis geblutet hat. Und ihn geht es nicht gut daswegen will ich sie nicht zusammen halten.
Lg

• Problem ! Beitrag #4
Hallo,
wie hast du den die Vergesellschaftung genau gemacht? Einfach direkt in die Voliere oder erstmal einen Käfig mit den neuen neben der Voliere aufgestellt und nach 2 tagen zusammen gesetzt?

• Problem ! Beitrag #5
wie groß ist dein gehege :eusa_doh:

wenn es doch groß genug ist:lol: dann kannst du es doch in der mitte abteilen und somit hast du zwei :D

• Problem ! Beitrag #6
Haii
Also ich habe die neuen erst mal in ein käfig neben an gestellt und nach 10 tagen in die voliere reingesetzt. Meine voliere ist 33 quadrat meter groß . Ich habe mein vogel der jetzt geblutet hat zum TA gebracht er hat gesagt das es nicht gur ist wenn ich die beiden zusammen setze.
Lg Lo und Lulu un meine 2 namenlose neuen

• Problem ! Beitrag #7
Hallo,

bist Du denn sicher, dass Deine beiden Vögel die Neuzugänge richtig ernsthaft angegriffen haben ?

Kleinere "Hackereien" gibt es öfter mal, aber die sind selten bedrohlich, sondern ganz normal. Eingreifen muss man nur, wenn Blut fließt - und das ist sehr sehr selten. Bei meinen 12 Vögeln ist es noch nie vorgekommen. Bist Du sicher, dass der Kleine sich nicht vielleicht woanders verletzt hat ?

Wellensittiche sind sehr gesellige Vögel und fühlen sich umso wohler, je größer der Scharm ist.

Zumal in einer so großen Außenvoliere - ist sie wirklich 33 qm ?:shock: - können sich die Tiere gut aus dem Weg gehen - ich würde es auf jeden Fall noch mal versuchen.

• Problem ! Beitrag #8
ich würde es auch noch mal wagen, aber erst wen der verletzde wieder fitt ist.
Vielleicht hilft es ja etwas, wenn du die gegenstände in der Voliere ein wenig vertauschst und viel Kolpenhirse und andere leckereien hin legst/hängst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Problem !

Problem ! - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kaninchen Probleme Urin: Hallo ihr Lieben, ich habe seit langem mal wieder ein Anliegen und dachte vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich habe letztes Jahr November...
Immer Streitigkeiten oder kann es gut gehen?: Hallo :) Ich habe eine Frage zur Pupertät von Degus. Bei mir ist am Mittwoch eine 4 er Gruppe männlicher Degus eingezogen . Alle ca 12 Wochen...
Katze Einzeltierhaltung: Hallo! Zu einem alt bekannten Thema (Einzelhaltung) würde ich gerne mal meinen Fall hier schildern und eure eindrücke und Meinungen dazu lesen...
Halsbandsittiche vergesellschaften: Hallo Zusammen! Ich möchte nach zwei Jahren als stolze und glückliche Besitzerin eines Halsbandsittichpärchens den Versuch wagen ein weiteres...
Oben