Katzen lassen jedes Nassfutter stehen

Diskutiere Katzen lassen jedes Nassfutter stehen im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, ich bin echt verzweifelt, meine vier Maine Coon fressen kaum noch was. Hab mittlerweile jedes Nassfutter probiert. Die riechen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzen lassen jedes Nassfutter stehen Beitrag #1
Tabby2007

Tabby2007

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin echt verzweifelt, meine vier Maine Coon fressen kaum noch was. Hab mittlerweile jedes Nassfutter probiert. Die riechen mal dran und lecken ein bißchen und gehen wieder. Habt ihr noch eine Idee???

Danke

• Katzen lassen jedes Nassfutter stehen Beitrag #2
oh jemineeeee,

ok viele fragen,

hast du vorher das futter gewechselt?
Hat sich bei dir was geändert?
Warst du beim TA?
Wie lange sind die 4 bei dir?

:DIch weiß viele fragen, aber erzähl mal was von euch?

• Katzen lassen jedes Nassfutter stehen Beitrag #3
Hi Musipu,

ich muss noch dazu sagen, dass wir noch 3 Hauskatzen haben. Die hatten wir zuerst (sind 3 und 15 jahre alt) Dann kamen die Coonies nach und nach. Der älteste Cooni wird jetzt zwei. Wir hatten den hauskatzen verschiedenes gefüttert, unter anderem Gourmet Perle. Wir hatten mit den Züchtern gesprochen und die hatten uns verschiedenes empfohlen. Als TK bekommen die Royal Canin (Maine Coon) und Orijins. Fressen die super, und Nassfutter hab ich schon alles probiert, weil die halt nichts gefressen haben außer Gourmet Perle (ist Zucker drin, will das deshalb nicht füttern.)
Im Moment hab ich das Aldifutter, aber so richtig fressen das nur die Hauskatzen.
Wie meinst du, ob sich bei mir was verändert hat??? Nee, beim TA war ich nicht. Die fressen viel TK, aber dass würde ich gerne auch reduzieren, soll ja nicht so gut sein, oder was meinst du?

• Katzen lassen jedes Nassfutter stehen Beitrag #4
Hallo Tabby,

also Du meint alle Coonies haben von vornherein kein Nafu mehr gefressen? Denn ich hab es anfangs auch so verstanden, daß sie es zuerst gefressen haben und dann auf einmal nicht mehr.

Steht das Trockenfutter immer zur freien Verfügung?

• Katzen lassen jedes Nassfutter stehen Beitrag #5
Hi Audrey,

sorry, hab mich wohl falsch ausgedrückt. Die haben es gefressen weil´s neu war und dann haben die es nicht mehr aufgefressen. Das TF haben die immer zur freien Verfügung. Hab aber gelesen, dass das gar nicht so gut sein soll. Hast du vielleicht ein Tipp für Nassfutter???

• Katzen lassen jedes Nassfutter stehen Beitrag #6
Richtig, Trockenfutter sollte besser nicht zur freien Verfügung stehen. Einmal weil es nicht so gesund ist - am besten wäre Trockenfutter gleich ganz wegzulassen oder es nur als Leckerli mal in kleinsten Portionen zu geben.

Und dann - wenn Deine Katzen das Trofu vermutlich lieber mögen und sie haben links den vollen Trofu-Napf stehen, und rechts den Napf mit dem weniger geliebten Nafu - wie würdest Du Dich entscheiden, als Katze? ;) Ich glaub wenn das Trofu nicht mehr zur freien Verfügung steht und die Katzen kapiert haben, daß es tatsächlich so ist, dann löst sich das Naßfutter-Problem schnell von selber!

• Katzen lassen jedes Nassfutter stehen Beitrag #7
Das werde ich dann mal versuchen, die werden echt blöd schauen, würdest du dann nur einmal am Tag Trockenfutter geben? Und hast du mit einem bestimmten Nassfutter gute Erfahrung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzen lassen jedes Nassfutter stehen

Katzen lassen jedes Nassfutter stehen - Ähnliche Themen

Kater frisst und trinkt nicht Hilfe !!!: Hey Forum-Mitglieder, Ich mache mir sehr Sorgen um einen meiner Kater. (Maine-coon-Mix, Freigänger) Er wurde am Dienstag Abend geimpft, sein...
Katze ist sehr aggressiv: Hallo zusammen,ich bin total verzweifelt. Mein Kater wurde am Montag kastriert und seitdem ist meine Katze richtig aggressiv also so richtig. Die...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Kater frisst weder TF noch NF: Hallo, unser 1 Jahr alter Perser-Kater frisst kein NF. TF und Felix Suppen hat er bis vor der versuchten Futterumstellung noch gefressen. Ich weiß...
Oben