Bock besteigt Bock!?

Diskutiere Bock besteigt Bock!? im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo. Ich hab jetzt zwei kleine Böcke ( keine Geschwister ), die sich auch super verstehen. Doch der etwas ältere besteigt den anderen plötzlich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bock besteigt Bock!? Beitrag #1
L

LilaMuffin

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
Ich hab jetzt zwei kleine Böcke ( keine Geschwister ),
die sich auch super verstehen.
Doch der etwas ältere besteigt den anderen plötzlich.
Der Kleine hat kaum noch Ruhe und unterwirft sich nur noch vor Ihm.
Soll ich sie trotzdem weiter zusammen lassen?
Danke und Lg.

• Bock besteigt Bock!? Beitrag #2
Solange sie sich nicht beißen, sicher das beides Böcke sind. Wie lange sind sie den schon zusammen??

• Bock besteigt Bock!? Beitrag #3
Ja.. Sind erst seit gestern zusammen.

• Bock besteigt Bock!? Beitrag #4
Dann mal beobachten, das besteigen ist nen Dominanz Verhalten. Solange der kleine nicht Gebissen wird und noch fressen darf.

• Bock besteigt Bock!? Beitrag #5
Hast du sie einfach zusammengesetzt oder richtig vergesellschaftet?

Wenn du sie einfach zusammen gesetzt hast müsstest du sofort wieder trennen und dann neu vergesellschaften.
Eine "Blitzinti", kann auch nach Wochen noch zu ernsten streitereien führen weswegen eine Vergesellschaftung (die schonmal über Wochen dauern kann) wichtig ist.

Hier ma ne Thread dazu wie man es richtig macht.

• Bock besteigt Bock!? Beitrag #6
Ich hab sie sich kurz beschnuppern lassen und sie dann zusammen gesetzt.
Ist das auch bei jungen Tieren so? Ich dachte nur bei Älteren.
Dann werde ich sie ersmal wieder auseinander setzen.
Danke für die Info's. :)

• Bock besteigt Bock!? Beitrag #7
Wie alt sind die kleinen denn? bei Tieren unter 8-10 Wochen geht das schneller da sie noch nicht so ein ausgeprägtes Rudelverhalten haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bock besteigt Bock!?

Bock besteigt Bock!? - Ähnliche Themen

2 kastrierte Meerschweinchen Böcke mit 1 kastrierten Meerschweinchen Weibchen vergesellschaften?: Hallo zusammen! Ich halte derzeit 1 kastrierten Meerschweinchen Bock (ca 4 1/2 Jahre alt) mit 1 kastrierten Weibchen (5 Jahre alt) zusammen...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen! Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Adoption von drei unkastrierten Farbmäusen: Guten Morgen, Ich werde vermutlich nächste Woche drei unkastrierte Farbmäuse von einer Dame adoptieren, die wohl eine Allergie entwickelt hat und...
Oben