Neuer Käfig und evtl. Umgewöhnung

Diskutiere Neuer Käfig und evtl. Umgewöhnung im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hi. ;) Also folgendes. Ich möchte mir einen Käfig Voliere mit den Maßen 120 x 60 x 180 LxBxH bauen. Nun folgendes: Meine Mäuse haben sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Neuer Käfig und evtl. Umgewöhnung Beitrag #1
Hool88

Hool88

Punkte Reaktionen
0
Hi. ;)
Also folgendes. Ich möchte mir einen Käfig Voliere mit den Maßen 120 x 60 x 180 LxBxH bauen.

Nun folgendes: Meine Mäuse haben sich bereits an Ihre Häuschen und Klettertürme usw. gewöhnt. Sie haben sich schon Ihre Lieblingsplätze herausgesucht. Sollte ich bei der neuen Käfigeinrichtung die bereits vorhanden Sachen mit rein stecken, oder kann ich auch bedenklos nur neue Sachen reinstellen. Die alten Sachen sind nicht mehr so ganz Tip Top.

Schonmal danke im Voraus!
MFG Chris

• Neuer Käfig und evtl. Umgewöhnung Beitrag #2
wow was für eine villa!!!
wie viele mausis hast du denn wenn ich fragen darf???
also zur eig. frage zurück:mrgreen:ähm ja ich würde erst mal die alten drinn lassen weil ich glaube dass die neue voliere schon sehr viel stress ist und dann haben sie wenigstens schon mal was "gewohntes" da stehen. wenn sie sich dann eingelebt haben, kannste die sachen ja austauschen.....

• Neuer Käfig und evtl. Umgewöhnung Beitrag #3
Ok, cool dankeschön :D
Also ich hab im Moment mit meinem Nachwuchs 10 Mäuse, die ich dort eingewöhnen will. Die Männlichen Mäuse werde ich noch kastrieren lassen.

• Neuer Käfig und evtl. Umgewöhnung Beitrag #4
hattest du unbeabsichtigt nachwuchs???
is ja echt riesig warum holst du dir so nen riesen käfig???

• Neuer Käfig und evtl. Umgewöhnung Beitrag #5
Ja das war unbeabsichtigt, aber ich wollte den Nachwuchs auch nicht weggeben. Aus dem Grund bin ich zum Tierarzt und hab alle mal durchecken lassen. Die sind alle topfit. Ich werde auch regelmäßig kontrollen durchführen lassen.

Ja wegen dem Käfig hab ich mir gedacht, umso größer desto besser.
Und ich finde das es sich mit Sicherheit sehr schön ansehen lässt wenn die Mäuse viele Abwechslungsmöglichkeiten bekommen, bei denen sie ihren Trieben freien lauf lassen können.
Ich wollte schon immer einen großen Käfig, und somit erfülle ich mir auch einen Traum!

MFG Chris

---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hool88 schrieb nach 7 Stunden, 4 Minuten und 20 Sekunden:

Ich hoffe auch nur das es alles so klappt wie ich es mir vorstelle!

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neuer Käfig und evtl. Umgewöhnung

Neuer Käfig und evtl. Umgewöhnung - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Wellensittiche: Der Wellensittich (Melopsittacus undulatus) gehört zur Familie der Papageien und stammt ursprünglich aus Australien. Wildlebende Wellensittiche...
Geeignete Vogelkäfige: Wie sieht ein artgerechter Vogelkäfig aus? Welche Größe sollte er haben und was gibt es sonst noch zu beachten, damit man als zukünftiger...
Degukäfig und Einrichtung: Allgemeines und Mindestmaße Die Mindestmaße für 2–3 Degus betragen 120×50×100 cm (LxBxH oder HxBxL) und dürfen nicht unterschritten werden. Die...
Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Oben