Amsel - Nest, Eier, Junge!

Diskutiere Amsel - Nest, Eier, Junge! im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallöchen zusammen! Wir haben in unserem Garten eine Amsel entdeckt, die ein Nest gebaut hat. Als sie gerade für längere Zeit nicht in der Nähe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Amsel - Nest, Eier, Junge! Beitrag #1
E

Emmi

Guest
Hallöchen zusammen!

Wir haben in unserem Garten eine Amsel entdeckt, die ein Nest gebaut hat. Als sie gerade für längere Zeit nicht in der Nähe des Nests war, haben wir eine Webcam installiert. Inzwischen hat Emmi (so heißt die Amsel) fünf Eier gelegt und ist brav beim brüten!

Wer sich dafür interessiert, wie so eine Brut abläuft und wer Emmi live beim brüten beobachten will, kann dies jetzt tun:

Auf dieser Homepage findet ihr einige grundlegende Informationen, Bilder von den Eiern und auch die Webcam mit dem dazugehörigen Passwort!

Viel Spaß dabei und meldet euch doch mal, wenn ihr besondere Beobachtungen macht!

Die Küken dürften nächste, spätestens übernächste Woche schlüpfen, wenn alles glatt läuft!

Viele Grüße ;)

• Amsel - Nest, Eier, Junge!

Anzeige

• Amsel - Nest, Eier, Junge! Beitrag #2
tolle idee :) find ich super.

Eine frage: Nach welcher Zeit kommt ein neues Bild?

• Amsel - Nest, Eier, Junge! Beitrag #3
Durchaus berechtigte Frage!

Wenn du auf "Aktualisieren" klickst (bei Internet-Explorer ist das über der Adressleiste das weiße Papier mit den beiden grünen Pfeilen drauf) kommt jedes Mal ein ganz aktuelles, neues Bild. Wenn du ActiveX installiert hast oder Java (wenn du's noch nicht hast, kannst du es hier kostenlos runterladen: ) dann kannst du auch auf "View Image - Java Mode" klicken (bei ActiveX halt View Image - ActiveX Mode) und dann kommen bewegte bilder. Halt eine Live-Übertragung vom Nest. Aber das funktioniert leider nicht bei allen PC's, manchmal wird so etwas von der Firewall geblockt, das Problem kann man dann aber lösen, indem man dieses Blocken aus der Firewall rausnimmt!

• Amsel - Nest, Eier, Junge! Beitrag #4
Gerade ist sie wohl eine Runde geflogen aber sofort wieder gekommen. Super interessant. Ich freu mich jetzt schon wenn die Jungen schlüpfe. Klasse idee :D

• Amsel - Nest, Eier, Junge! Beitrag #5
Woah, super so was.
Ab jetzt werd ich wohl täglich reingucken, wies ihr geht!

• Amsel - Nest, Eier, Junge! Beitrag #6
Das ist echt eine super Idee :sm1_013: !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Amsel - Nest, Eier, Junge!

Amsel - Nest, Eier, Junge! - Ähnliche Themen

Meine Kanaris brüten - was beachten?: Immer wieder tauchen hier Fragen zur Zucht auf. Oft ist es so, das jemand seinen Kanarienvögeln „einfach so“ ein Nest angeboten hat, und sich...
Oben