wie oft sollte man den käfig säubern?
Diskutiere wie oft sollte man den käfig säubern? im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo ,
ich kriege jetzt bald 2 Wellensittiche habe aber keine Ahnung wie oft man den Käfig säubern muss.freu mich schon über eure Antworten.:D
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
wie oft sollte man den käfig säubern? Beitrag #1
hallo ,
ich kriege jetzt bald 2 Wellensittiche habe aber keine Ahnung wie oft man den Käfig säubern muss.freu mich schon über eure Antworten.

-
-
-
wie oft sollte man den käfig säubern? Beitrag #2
huhu,
wir haben unsere 2 mal in der Woche sauber gemacht und 1 mal im Monat mit defizeug eingesprüt
LG
-
-
wie oft sollte man den käfig säubern? Beitrag #3
Hallo
Ich selber besitze zwar eine Zimmervoli., aber ich denke mal bis auf den Größenunterschied tut sich bei der Säuberung nichts.
Tägliche Arbeiten:
Käfig/Inventar(Sitzstangen;Spielzeug), von Kotresten befreien. Evtl. Sitzstangen bei Bedarf mit heißem Wasser abschrubben.
Bei Sand-Benutzung, entweder die Kothäufchen aufsammeln oder den Sand sieben(zb. Teesieb).
Bei BHG(Buchenholzgranulat)-Benutzung; Kothäufchen aufsammeln.
Trink/Badewasser erneuern. Trink und Badegefäße doppelt anschaffen, damit immer eins mindestens 24 Stunden austrocknen kann, zur Vorbeugung gegen Trichmonaden. Die Gefäße mit heißem Wasser und einem Topfschwamm ausschrubben.
Bei mir ist 1x die Woche Großputztag angesagt, wo ich dann wirklich Alles abschrubbe: Voli. innen, außen; Sitzstangen; Spiel/Landeplätze; Voli-Inventar; Sandwechsel: Voli. und in den Spielplätzen; Vogelfenster; Fensterbank und Wände in dem Bereich werden abgewaschen.
Bei meiner Bande hält der Sand so ca. 3-4 Tage, aber nur wenn ich ihn jeden Morgen siebe.
BHG hält länger durch ca. 7-9 Tage. wo für man sich letzendlich entscheidet ist Einstellungssache.
-
-
wie oft sollte man den käfig säubern? Beitrag #4
Das alles sind nicht tägliche arbeiten, du solltest den sand 1-2 mal pro woche säubern. Ganz reinigung des käfiges musst du pro monat glaub ich einmal richtig machen. wie schon gesagt. Benutze aber keine spülmittel! die könnten dein welli schaden wegen den stoffen! ..
-
-
wie oft sollte man den käfig säubern? Beitrag #5
@ MissFreakiix3 : Da Du jetzt öfter alte Threads hochgeholt hast -Du hast eine pn.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: