bindehautentzündung?

Diskutiere bindehautentzündung? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo! also mein meerschweinchen hat schon seit längerer zeit trändende augen, aber es war eine zeit lang wieder besser und jetzt ist sieht es...
  • bindehautentzündung? Beitrag #1
D

daria-ama

Punkte Reaktionen
0
hallo! also mein meerschweinchen hat schon seit längerer zeit trändende augen, aber es war eine zeit lang wieder besser und jetzt ist sieht es sehr schlimm aus. beim einen auge hat es viel weisslichen ausfluss und beim anderen ist es ums auge einfach nass...mein tierarzt ist bis dienstag weg, könnte das eine bindehautentzündung sein? könnte ich dann auch eine salbe für menschen bei ihr ins auge geben? oder auge auswaschen? danke für die antworten bin wirklich verzweifelt..:(

• bindehautentzündung? Beitrag #2
Hey.
Ich würde zu einem anderen TA gehen..aufjedenfall !
Kann gut sein das es eine Bindehautentzündung ist allerdings seh ich es ja nicht und bin kein TA:roll:

• bindehautentzündung? Beitrag #3
Auf keinen Fall mit Kamillentee ausspülen. Darin sind juckende Schwebeteilchen.
Sehr gute Erfahrungen habe ich mit Euphrasia Augentropfen. Damit kann man auch nicht viel falsch machen. Jede Not/Apotheke hat die vorrätig.
Ist aber kein Tierarztersatz!

• bindehautentzündung? Beitrag #4
Und vor allem auch nicht mit Medizin für Menschen am Auge des Tieres rumspielen!!Allgmein gar nicht ohne Absprache mit einem TA da i.was ausprobieren.
Geh zu einem anderen TA, wenn es jetzt schon so schlimm ist würde ich nicht länger warten.
Denn egal was es ist, Sachen am Auge tun immer extrem weh und ich denke nicht, dass es deinem Schweinchen damit gut geht und es sich wohl fühlt. Mit solchen Dingen ist wirklich nicht zu spaßen.
Mein Schwein hatte mal ein kleinen Strohspiltter im Auge und das ist dann so schlimm geworden, dass das Auge fast rausoperiert werden musste!

Thema:

bindehautentzündung?

bindehautentzündung? - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Pododermatitis beim Weibchen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und Besitzerin von zwei süßen Meerschweinchen (Klara weiblich und Taavi männlich) Bei Klara ist leider eine...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Austr. Gespenstrecken vergesellschaften z.b. mit wandelnden Blättern usw.: Hallo Ich habe neben meinen 5 Stk. Mantiden Terrarien und meinem einem Terrarium für Wandelnde Blätter auch 1 Stk. Hobby Terra Fix&Easy mit länge...
Oben