Bei mir ist es auch so, wie bei Eva...
Meine Fly ist total zutraulich, da sie auch nur zum ab und zu Bürsten, Wiegen und dem wöchentlichen Gesundheitscheck hochgenommen wird!
Ich setz mich auch mal eine halbe Stunde am Tag zu ihr ins Gehege und dann kommt sie von alleine und lässt sich sehr gerne streicheln!
Ich weiß nicht, ob das so ist, aber manchmal kommt sie mir richtig verschmust vor...Wenn sie ausgestreckt daliegt und ich herkomm und sie mal kurz streichel, dann ist sie mir gleich beleidigt, wenn ich wieder weggehe!
Meine kleinen Bubis sind auch schon total zutraulich! Da ich sie ja recht früh bekommen habe, ist da eigentlich kein Problem mit der Zutraulichkeit!
Da sie ja noch nicht alleine ins Freilaufgehege dürfen, weil sie NOCH durch das Gitter passen, sitz ich da schonmal gute 1-2 Stunden je nachdem wie die Schule so ist, bei ihnen im Gehege und da wird natürlich mit Leckerchen gelockt und auch mal kurz hinter den Öhrchen gekrault...
Ich finde es ist ganz, ganz wichtig, dass man seine Kaninchen nicht zur Zutraulichkeit drängt und ihnen den Eindruck gibt, dass man ihnen eben nur Gutes will!
Wenn sie auch nach längerer Zeit nicht von alleine zu dir kommen, dann lass es einfach und dräng sie nicht länger dazu!
Die meisten Kaninchen (meine nicht!

) mögen es sowieso nicht gestreichelt oder hochgenommen zu werden und dann kommen sie auch nicht von selbst!